Montag, 12.12.11


Endlich konnte ich die ersten 100 Dias fertig einscannen und 2 davon im Reisebericht “Der Wasserzug” neu integrieren. Eigentlich bin ich froh, dass das geklappt hat. Es gilt jedoch, mich nochmals über das einscannen und die Darstellung schlau zu machen. Immerhin, erste Erfahrungen habe ich gemacht.

Weitere bebilderte Reiseberichte von meiner Weltreise werden folgen. Es braucht jedoch viele Anstrengungen, um das Erinnerungsvermögen zu aktivieren. Vor allem dann, wenn man wie ich nach 46 Jahren leider nur auf minimale Notizen zurückgreifen kann. Deshalb werden mir auch die noch einzuscannenden rund 500 Dias helfen, meine Erinnerungen  zu verbessern.

Glücklich ist, wer vom Reisen den Spruch heimbringt:

Gottlob, dass ich wieder daheim bin! J. Gotthelf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Montag, 12.12.11

  1. Anna-Lena schreibt:

    Lieber Ernst,

    das steht mir auch noch bevor. Ich habe etwa 2000 Dias, die ich schon lange einscannen will. Ich hoffe, sie haben einen großen Geduldsfaden….

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Anna-Lena
      Du machst es wahrscheinlich gescheiter als ich, weil Du früher damit anfängst, diese Fleissarbeit zu erledigen. Weisst Du, ich habe schon vor 20 Jahren jedes Jahr sehr viele eigene Weihnachts-und Neujahrskarten mit eigenen Gedichten und dazu passenden Fotos geschrieben, geklebt und versandt, war also fast ein „Vorläufer“ der heutigen Blogger/innen. Ich kann also sagen, dass ich bin fast aus der „Steinzeit“ noch ins Compi-Wesen rein gerutscht bin. Liebe Grüsse aus dem Aargau Ernst

  2. katerchen schreibt:

    ach ja die ARBEIT danach..aber da kommen dann sicher auch Erinnerungen hoch…hoffe SCHÖNE
    LG zum 4,. Advent vom katerchen

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich hoffe, Du hast Recht, denn die Erinnerungen brauche ich, damit vielleicht was Gutes herauskommt. Wir werden sehen…..
      Ich grüsse Dich, wünsche Dir eine gute Zeit und ein frohes Weihnachtsfest. Ernst

  3. juzicka schreibt:

    du schaffst das schon .. ich glaube an dich 😀

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ganz schön viel Arbeit mit den Dias. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt und schau gern wieder hier rein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s