Freitag, 16.12.11


Jetzt stürmt Joachim durch das Land und wird endlich den ersten Schnee bringen. Es ist auch Zeit, denn auf den 24.12.12 setzt ja meistens wieder das sogenannte Weihnachtstauwetter in Mitteleuropa ein. Es ist statistisch bewiesen, dass dies in 10 Jahren 7 mal eintrifft. Hoffen wir also, dass die weisse Pracht anhält und das Tauwetter dieses Mal ausbleibt. Das ergäbe stimmungsvolle   Weihnachten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Freitag, 16.12.11

  1. ute42 schreibt:

    Momentan regnet es noch wolkenbruchartig und mit hat es fast von der Straße geweht. Aber stimmt, heute Nacht soll Schnee kommen. Lassen wir uns überraschen.

    • Ernst schreibt:

      Ueber Nacht fiel bei uns ein weisses Schäumchen, das dann heute bei
      ca. 3 Grad im Laufe des Tages wieder verschwand! Es sieht im Moment nicht nach weisser Pracht über Weihnachten aus. Wir lassen uns nicht verdriessen, gell.
      Empfange meine lieben Grüsse. Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Ernst

  2. minibares schreibt:

    Ich fürchte, das wird nichts mit weißen Weihnachten.
    So sagte es heute der Wettermann.
    Joachim hat uns im Ruhrgebiet ziemlich verschont.
    Bin gespannt was noch kommen wird.

  3. juzicka schreibt:

    willst biz schnee von mir ? .. he he

  4. Anna-Lena schreibt:

    Lieber Ernst,

    der Schnee hat es noch nicht bis Berlin-Brandenburg geschafft, nur ein paar vorwitzige Schneeflocken haben mal die Berliner Luft getestet 🙂
    Hier ist alles noch im wahrhaft grünen Bereich.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

  5. Waldameise schreibt:

    Lieber Ernst,

    hier soll es in der Nacht zu einem Schneechaos kommen, bis die Dienstagsonne alles wegschleckt. Aber bei uns ist es selten ganz schlimm, da die Alb alles abfängt.
    Ein lieber Abendgruß von der Waldameise 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s