Dienstag, 20.12.11


Die weisse Pracht liegt 10-15 cm hoch und es schneit. Toll. Jetzt müssen wir (dazu gehört noch meine bessere Hälfte Marianne) den Baum beim Bauern holen, schliesslich feiern wir mit unserer grossen Familie am Heiligen Abend Weihnachten mit allem Drum und Dran.  Dann tätigen wir auch noch die nötigen Einkäufe; zum Glück haben wir uns bis gestern vom ganzen “Rummel” fernhalten können. Für unsere gefiederten Freunde hängen wir noch das Futterhaus unter dem alten Apfelbaum auf.

Wetter vor einem Jahr :  8,3 Grad warm! Schön. Etwa 20 cm Schnee. Zaunkönig zeigt sich im Garten. Rotmilan kreist.

Ja, die ersten 100 Dias sind eingescannt. Die Qualität der Bilder ist für heutige Verhältnisse miserabel, aber für mich ist halt der Inhalt der Bilder wichtig – meine Reiseerinnerungen sind da – als wäre es gestern gewesen.

Israel Dead Sea Toten Meer

1964 Dead Sea; Baden im Salz-und Mineraliensirup? Nein, heute lieber nicht!

Israel Eilat Strandhütte Freak-Unterkunft

1964 Eilat, Red Sea;   und in diesem “Hotel” schlafen?    Pfui Teufel!

Iran Belutschistan wo

Fotos Ernst Blumenstein

1965 Iran, Belutschistan; Solche Lasten wünsch ich Euch im Neuen Jahr nicht!

Bauernregel: Hängt zu Weihnachten Eis an den Weiden, kannst Du zu Ostern Palmen schneiden. Ich wünsche Euch eine gute Zeit.  Ernst

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Dienstag, 20.12.11

  1. ute42 schreibt:

    Viel Spaß bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen. Hier schneit es auch. Die Erinnerungsbilder sind wirklich interessant. „Auf“ dem Toten Meer bin ich auch schon gelegen 🙂

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Die armen Esel, solche Lasten aber auch!
    Hier weit und breit kein Schnee in Sicht, wird wohl nichts mit Palmen zu Ostern 🙂
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

  3. M. schreibt:

    Lieber Ernst, ich möchte dir ganz verschämt danke sagen. Irgendwie habe ich den Post, wo du so herzerfrischend kommentiert hast, gar nicht kommentiert. Das ist an mir vollkommen vorbeigegangen. Ich verspreche dir aber, dass ich das nachholen werde. Jetzt habe ich allerdings ganz andere Sorgen. Es geht um meinen Sohn, den wir heute noch ins KH fahren mussten, wo er auch zur Beobachtung bleiben muss. Ach Mensch, und das vor Weihnachten. Bitte sei mir nicht böse, ja? Ich gelobe Besserung mit meinen Antworten. Alles Liebe, Mandy

  4. minibares schreibt:

    Lieber Ernst,
    ihr scheint eine große Familie zu sein. Da macht Weihnachten besonders viel Freude.
    Im Toten Meer habe ich auch schon gelegen, aber keine Zeitung gelesen, lach. Das wird sehr gern gemacht für Aufnahmen, ich weiß. Beim Hineingehen fühlte es sich an, als lege sich Samt um die Waden.
    Dir und allen deinen Lieben frohe, gesegnete Weihnachten ♥

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Bärbel
      Ich danke Dir für deine Zeilen. Ich weiss nicht, wann du am Toten Meer warst. Ich sage Dir, wir hatten Ende Oktober 64 noch über 50 Grad Hitze am Sirupmeer. Nach 09.00 Uhr verkrochen wir uns in die dahinterliegende Süsswasserschlucht, wo wir den ganzen Tag beim baden und faulenzen verbrachten. Wir logierten im alten Kibbutz En Gedi. Dort gab es aber nur noch eine alte Holzbaracke und daneben eine Wiese unter Bäumen mit einem Wasserhahn, aus dem um 01.00 Uhr nachts noch heisses Wasser sprudelte.
      Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie. Ich wünsche Dir und deiner Familie eine gute Zeit. Ernst.

  5. fudelchen schreibt:

    Danke für deinen wundervollen Zeilen und liebe Wünsche für das Weihnachtsfest.

    Herzlichst ♥ Marianne

  6. M. schreibt:

    Ich wünsche dir ein frohes Fest und viele besinnliche Stunden im Kreise deiner Lieben. Mandy

  7. Träumerle Kerstin schreibt:

    Nun ist es fast soweit, daher wünsche ich Dir ein friedliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
    Komme gut in ein gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße von Kerstin.

  8. katerchen schreibt:

    Hallo Ernst
    Schnee..hier nicht nur REGEN

    Euch ein wundervolles Weihnachtsfest
    LG vom katerchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s