19. Jänner


Ja, der Raureif respektive die Frostbilder sind auch bei uns in der Region in den vergangenen Tagen ein aktuelles Thema gewesen. Daher möchte ich euch hier noch ein paar Bilder zeigen. Wie immer sind die Fotos noch nicht von mir.

1. Foto S. Strebel, Merenschwand, Eiszapfen im Tobel in Muri AG, az.     2. Foto     V. von Känel, Biel, Eiszeit am Bielersee az

imageimage

image

Wo ist der Steinbock nur geblieben?  Foto A. Flury, Deitingen BL, az

Das Wetter hat gewechselt, der Westwind brachte am Morgen vereisenden Regen, weil der Boden noch gefroren war, zeitgleich aber die positiven Temperaturen in den höheren Lagen für Regen sorgten.  
Hier ein komischer “Eisvogel”! Foto A. Flury, Deitingen BL, az

image

Eisskulptur,        Foto von R. Linder, Wettingen,   az

image

So meine Lieben, ich hoffe, dass die Eiszeit bald Vergangenheit ist und uns die Natur den Vorfrühling bald bringt. Ich wünsche allen Leser/innen eine gute Zeit. Ernst.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu 19. Jänner

  1. ute42 schreibt:

    Die Eisskulptur gefällt mir besonders gut. Hier regnet und stürmt es heute. Morgen ist Schnee angesagt.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke, liebe Ute, Du bist immer so verdammt schnell. Kaum bin ich mit der ersten Fassung fertig, hast Du schon alles gesehen. Bei uns im Mittelland will er Regen, ab 600 m.ü.M. Schnee. Aber die, die wieder Schnee bekommen, haben schon genug. Einen schönen Abend und machs guet.

  2. Anna-Lena schreibt:

    Dss ist wahrer Frost und herrlich anzuschauen 🙂 .
    Ich erspare euch meine Bilder, sie hätten nur ein Thema: Regen, Regen und noch einmal Regen 😯

    Gute-Nacht-Grüße
    Anna-Lena

    • ernstblumenstein schreibt:

      Es ist nicht in Ordnung, dass bei Dir im Moment immer nur der Regen das Zepter führt. Ich wünsche Dir zwischendurch auch wieder einmal ein paar sonnige Abschnitte, sonst wachsen Dir noch Schwimmhäute zwischen den Zehen. 8-0 . 😉 . Machs guet. Ernst

  3. minibares schreibt:

    Die EisSkulptur ist der Hammer.
    Aber auch die Eiszapfen sind Klasse.
    Sind denn bei euch am Haus keine Einszapfen?
    Dass du die mal fotografieren könntest?
    Liebe Grüße
    minibar – Bärbel

  4. ernstblumenstein schreibt:

    Liebe Bärbel,
    Ich danke Dir für deine Aufmerksamkeit. Du weisst ja,
    noch sind es nicht meine !!! Leider habe ich keine
    Eiszapfengebilde bei mir am Haus. Ich könnte auch
    sagen, zum Glück, sonst müsste ich die ja noch……..
    Ich habe ja im Moment gar keine Zeit, bin im Stress,
    hunderte von Dias möchten gescannt sein, Fotos
    aus meinem Leben sollten eingescannt werden für
    einen Anlass, und und und. Machs guet. Ernst

  5. M. schreibt:

    Ich gebe es ja zuuuuu. Mandy ist ne alte Frosthucke und mag Eis und Schnee nicht sonderlich. Aber! Deine Fotos sind toll. Die muss man mögen.
    Bei uns in Sachsen hat sich Väterchen Frost verdünnisiert….bloß gut 😉

    Liebe Grüße von der Frostbeule Mandy

    • ernstblumenstein schreibt:

      Dann sind wir uns ähnlich, liebe Mandy. Ich mag dies auch nicht besonders, nur wenn es mal richtig schneei ig und eisi ig ist, dann ja. Aber alles, was dazwischen flutscht, weder Fisch noch Vogel ist, pfui. Das Väterchen hat auch im Aargau den Hut genommen…
      Bloss keine Beule für Dich und mich wünscht für die nächste Zeit Ernst.

  6. fudelchen schreibt:

    Bohh, die Fotos sind der Hammer, die mag ich.
    Total schön.

    GLG Marianne 😉

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke Dir, Marianne, Fotos sind sehr schön, Du hast ja gesehen,
      nicht von mir! Ich bin erst dabei, meine eigene PC-Bilderbiblio
      aufzubauen, das dauert, doch, gut Ding will Weile haben. In diesem
      Sinn Machs guet. Ernst

  7. juzicka schreibt:

    wunderschöne fötis ernst …auch wenn sie nicht von dir sind , schön sind sie jo glich 🙂

    ich wünsch dir ein wunderschöne wucheafang ♡

  8. katerchen schreibt:

    hier ist kein Frost..also keine so schönen EISBILDER für die Augen wie hier

    LG vomn katerchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s