25. Jänner


Grattis pa

E l k e

födelsedagen

Wassermann gratuliert der Wasserfrau Elke recht herzlich

zum Geburtstag. Diese Klivia ist 2,2 Meter hoch, 75 Jahre alt

und weist jedes Jahr etwa 25 Blüten auf.

image

Foto H. Lauper, Riniken az

Geniesse den Rest der Woche und machs guet !

Liebe Grüße. Ernst.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 25. Jänner

  1. M. schreibt:

    Wow! Ich habe zwar auch solche Pflanzen, aber bei weitem nicht so groß und prächtig!

    Erst dachte ich ja, es wäre deine Eigene, aber wie ich sehe, scheint das nicht der Fall zu sein.

    Die Elke wird sich über diesen besonderen Blumenstrauß bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße von Mandy

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, ein schönes Exemplar von einer Klivia. Wir hatten früher jahrelang zwei eigene, die sind uns dann im Verlaufe der Zeit aber abhanden gekommen. Darum musste ich mich anderweitig bedienen. Liebe Mandy, einen lieben Gruss zu Dir. Ernst.

  2. Anna-Lena schreibt:

    Und wann hat der Wassermann in deinem Post Geburtstag? Das möchte die neugierige Anna-Lena aber nun wissen 🙂 .

    • ernstblumenstein schreibt:

      Du bist ja schon ein etwas neugieriges Frauenbild, liebe Anna-Lena. Ich habe den Wassermann heute nicht gesehen, der war den ganzen Tag irgendwo im Hause, also da und doch nicht ganz da….
      Einen grossen Gute-Nacht-Gruss zu Dir ! von Ernst.

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Was? Was gebt ihr denn der Pflanze, dass sie so groß und alt wird? Ich habe auch seit einigen Jahren eine, aber sooo riesig ist die nicht.
    Viel Freude weiterhin!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Wir hatten jahrelang 2 Klivias, die immer wunderschön blühten. Im Winter stellten wir sie fast ohne Wasser in den kalten Naturkeller, deshalb blühten sie so schön. Diese riesige Klivia, Kerstin, gehört der Frau, die das Foto gemacht hat. Wenn der Topf genügend gross ist und immer wieder der Grösse der Pflanze angepasst wird, ist es möglich, dass sie so gross wird.
      Liebe Grüsse von Ernst und machs guet.

  4. Dori schreibt:

    Was für eine tolle Blume. Die hatte meine Oma früher immer, irgendwie habe ich schon seit Jahren keine mehr gesehen in den Blumenläden, sie ist ein bisschen aus der Mode gekommen. Schade eigentlich.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    sonnige Grüße von Dori

    • Ernst schreibt:

      Du hast Recht, die Klivia sieht man eher selten. Wir hatten diese Blumen auch jahrelang. Du kannst sicher sein, irgendwann wird sie eine Renaissance erleben, wie so vieles anderes auch. Liebe Grüsse Ernst

  5. AnnaFelicitas schreibt:

    Das Alter ist schön!
    Nicht wahr, lieber Ernst?

    Alles Liebe
    Anna

    • ernstblumenstein schreibt:

      Das Problem ist nur, ich weiss nicht welches ? Hm. Du meinst sicher die Klivia, ja, die musst Du im Winterhalbjahr ganz kühl (Naturkeller) stellen und ganz wenig Wasser geben. Dann blüht sie so schön ! Nicht wahr, liebe Anna. Machs guet.

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Käre Ernst,
    Hjärtligt tack för Dina födelsedags Gratulationer till
    mig och min dag igår.
    Und das auch noch in schwedisch. Was für eine nette
    Überraschung. Danke.
    So ein Pflanze habe ich noch nie gehabt, gesehen habe
    ich sie natürlich hier und da.
    Werden die so alt ? Das ist ja erstaunlich bei einer Zimmerpflanze.
    Schmunzel ein wenig neugierig wie Anna-Lena bin ich auch
    wann ist es soweit für den Wassermann ?..*schmunzel

    Herzliche Grüsse, Elke

    • ernstblumenstein schreibt:

      Käre Elke,
      Hjärtligt tack för Dina tack. Ja, Klivias können so alt werden. Auch
      Du bist ein neugieriges Frauenbild ! Das ist nicht wichtig. Aber ich
      werde den Mann einmal fragen, wenn ich ihn sehe, Ok ? Aber der
      ist im Moment so beschäftigt, ich weiss nicht, was der macht. Ob
      der die Koffer packt? Im Januar fährt er doch nicht in die Ferien,
      der hat doch andere Interessen als Sonne und Strand. Herzlichst
      Ernst

  7. minibares schreibt:

    Lieber Ernst,
    das hast du ja toll gemacht.
    Auch du bist Waserman, dann ist es unser Enkel ja auch. Denn damit kenne ich mich gar nicht aus. Weiß wohl, was ich bin und mein Mann und unsere Tochter. Doch vom Schwiegersohn weiß ich es noch nicht einmal.
    Nun rück schon raus mit deinem Datum, lach.
    Ziere dich nicht soooo 😉

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, ich kenn mich da auch nicht aus. Ich lese keine Horoskope, gäll. Du, lach, lach, es geht ja erst gegen Ende Januar zu, irgendwann ist der Ernst dann da durch-dann ist es nicht mehr wichtig. Ich habe schon beim 60igsten geklemmt. Jetzt hat meine ältere Frau Tochter (42 Jahre) ein Machtwort gesprochen und darum kann ich mich dem Fest in einer Waldhütte nicht mehr entziehen. Ich mache dann vielleicht ein kleines Berichtlein mit Photos!!!!!!!! Mal gucken. Machs guet und liebi Grüess schickt dr de Ernst us em Aargau.

Kommentar verfassen

