16. Februar 2012


Happy Birthday, liebi Muriel,
alles Gueti wünscht Dir

de bababa und d‘ mamama

70 Bababa 041

Unser Ferienbesuch, die alpenländische Dachsbracken-Dame Baika, raubte uns  heute morgen um 05.00 Uhr durch ihr anhaltendes Gebell den Schlaf. Der schmutzige Donnerstag beginnt in unseren Landen traditionell mit der Chesslete,  die von der Sprützehüsliclique Tägerig durchgeführt wird und das ganze Dorf gründlich aufweckt.

Baika, der Jagdhund von Sarah und Thomas.

Und da war doch noch ein runder Geburtstag zum feiern gewesen. Das ist allerdings auch schon wieder ein paar Tage her.

 

Herzlichen Dank !  all meinen lieben Gästen

Thank you so much !   die in der Waldhütte

Merci beaucoup !  Raclette gegessen haben

Grazie mille !    für die fröhlichen Stunden 

Hartelijk dank !    für all die Geschenke

Cordial engraziament !  und Glückwünsche

Ich zeige euch einige Fotos aus meinem bisherigen
Leben anlässlich meines runden Geburtstages.

1956 mit Goro       1958  Schulreise     1958 Autostoppeise
in Nussbaumen
                                                      nach Schweden

1956 Nussbaumen  Gogo-Rabe vor Kaninchenstall141958 Schulreise 721958 Schweden-Dänemark Autostoppreise 18

1962 Skiferien in Zermatt       1963 beim Zelten  1967 im Militär

1962 Zermatt Walliser Kanne Skiferien m.deutsch. Mädels1963 Neuenburgersee 1968 Militär Of 46
1968 Rhodos         1968 Verlobung                   1969 Heirat

1968 Rhodosferien Lindos131968 Verlobung  441969 Das Heiratspaar 21

1969 Krüger Lodge        1969 Tansania  1973 Griechenlandreise
in Tansania

1969 Ostafrikareise Kenia-Tansania Krüger Lodge 291969 Afrika-Reise Krüger H. Lodge, Safaris 501973 Grosse Griechenlandreise Insel Thasos  54  
1976, Ionisches Meer GR          1976 Insel Lefkas GR     
1976 Griechenlandreise  681973 Griechenland Insel Thasos Marianne mit Sarah 581976 Griechenland Ferien Lefkas  75

1976 an der Reuss    1977 Griechenland       1980 auf Paxos

1977 Reuss Sulz Dani u. Urs  551977 Griechenland Zeltferien auf Insel Lefkas 451980 Griechenland-Ferien Insel Paxos uns. Bauernhaus 37

1984 Berninapass           1989 Südschweden       1991 Bretagne
1984 Bolognareise über den Julierpass  62 1989 Schwedenferien  701991 Bretagne Blumeninsel mit Rose-Felsen Brehat 6

1991  Bretagne         2002  Sizilienrundreise   2003 Andalusien
1991 Bretagnereise  12002 Grosse Sizilien-Rundreise 25 2003 Andalusienreise  Alhambra Granada26

Ich danke all meinen näheren und weiteren Verwandten, Familien-Angehörigen, allen ehemaligen und aktuellen Nachbarn, allen Pétanquespieler/innen,  meinen lieben Holländern und allen Bekannten für ihren Besuch in der Waldhütte recht herzlich.

Ganz speziell richte ich meinen Dank an meine Töchter Sarah und Tina mit ihren Ehemännern Thomas und Alex sowie den Enkeln für ihr grosses Engagement, ihre Arbeit und die erfolgreiche Durchführung des Anlasses.
Ernst.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu 16. Februar 2012

  1. Anna-Lena schreibt:

    So erfährt man ganz nebenbei, dass du Geburtstag hattest 😯 ?
    Darf ich dir auch noch später von Herzen gratulieren und dir alles erdenklich Gute wünschen? 🙂

    • Ernst schreibt:

      Du darfst, liebe Anna-Lena; Alles Gute kam in den letzten beiden Tagen massenhaft schneeweiss von oben und darum freue ich mich jetzt ganz besonders über deine alles erdenklich guten herzlichen Wünsche zu mir wegen meinem Geburri. Und das von der Dame Anna-Lena, die ich, wie ich meine, wegen ihren schönen Augen langsam gut kenne. Und meine Dame Baika, die bei mir in den Ferien weilt, wedelt mir auch zu. Der Smilie mit der Brille??? den kenne ich nicht. Liebe Grüsse Ernst

  2. ute42 schreibt:

    Dann nachträglich noch alles Gute, Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Ihr scheint ja eine schöne Feier gehabt zu haben.

    • Ernst schreibt:

      Ja, es war ein gemütliches Zusammentreffen in einer mit allem Komfort ausgerüsteten Waldhütte tief im Wald. Meine beiden Töchter mit ihren Familien haben den Treff sehr gut organisiert, ich hatte eigentlich gar nichts zu tun. Raclette mit vielen schönen Zutaten und „Weissem“ gibt halt sofort eine gute Ambiance und man kann schön lange Schnabulieren und dabei plaudern, weil auch Bekannte aus früheren Zeiten dabei waren, so
      gab es viel zu erzählen so nach dem Motto „Weisch noh“. Liebe Grüsse Ernst.

  3. AnnaFelicitas schreibt:

    Lebensstrom

    Wie ein grosser Baum bist du
    der gezeichnet ist vom Wind,
    stark geworden durch die Stürme
    deine tiefen Wurzeln sind.

    Mutter Erde heilt die Kerben
    die man dir hat zugefügt,
    und dein volles Blätterkleid,
    duftet, leuchtet, strahlt und blüht.

    Tief in deinem weichen Kern,
    wo der Lebensstrom pulsiert,
    von der Wurzel zu der Krone
    durch dein ganzes Sein vibriert,

    Da ist Urvertrauen, Glaube
    an die Quelle deiner Kraft,
    die du für dein Lebenswerk
    liebevoll bekommen hast.

    Einer unter vielen Bäumen
    bist doch einzigartig du,
    und der Himmel schickt dir Liebe
    und ein strahlend Lächeln zu.

    Mit diesen wunderschönen Worten von Monika Schudel, die dich – so glaube ich – sehr treffend beschreiben, sende ich dir, lieber Ernst, meine allerherzlichsten Glückwünsche. Mögen dir noch viel schöne und gesunde Jahre im Kreise deiner Familie und anderer Herzensmenschen beschieden sein, in denen du all das machen und verwirklichen kannst was du liebst und wovon du träumst!

    Danke für diesen herrlichen Streifzug durch deine Geschichte.

    Alles Liebe
    Anna

    • Ernst schreibt:

      Ja, liebe Anna, Du machst mich mit diesem Gedicht von Monika Schudel fast sprachlos, es hat so viele Facetten, Lebensweisheiten und ist mit schönen Attributen so gekonnt geschrieben. Vieles ist sehr zutreffend, einiges meint es zu gut mit mir – doch ich danke Dir dafür herzlich ! So wie Du dieses Gedicht ausgesucht hast, kennst Du mich eigentlich schon ganz gut. Ja, und Träume habe ich auch noch, ich möchte noch viele Gedichte, Geschichten und Reiseberichte schreiben. Ich hoffe, die Zeit reicht mir. Alles Liebe auch zu Dir. Ernst

  4. M. schreibt:

    Still und leise rückt der Herr mit der Sprache heraus, dass er ein Jahr älter geworden ist. Wenn das kein Grund ist, auch noch nachträglich zu gratulieren, dann weiß ich auch nicht.

    Bleib gesund und munter und laß uns anstoßen, auf ein weiteres, glückliches Jahr! Herzlichst. Mandy

    • Ernst schreibt:

      Ich danke Dir, liebe Mandy, dass Du mir mit deinen fürsorglichen Gratulationen und guten Wünschen die Ehre erweist, freut mich sehr. Ja, Du hast Recht, es ist ein Grund, noch nachträglich zu gratulieren.
      Da meine Enkelin Muriel heute 15 Jahre alt geworden ist und ich bei der Geburt ihrer Mutter 28 Jahre alt war, kannst Du vielleicht berechnen, welchen runden ich wohl gefeiert habe ? Ich schicke herzliche Grüsse an Dich und auch an den armen Ingo (von wegen alten Waschweibern etc.) zurück. Ich wünsche Dir gute Besserung, pass gut auf Dich auf, deine verdienten Ferien kommen schneller, als Du denkt. Ernst.

  5. Juzicka schreibt:

    schlicht und einfach … alles liebe zum geburtstag wünsche ich dir von ganzem ♡en

    juzicka

    PS: die bilder sind so wunderschön …

    • Ernst schreibt:

      Danke Dir, Juzicka, ich hätte noch tausende von Bildern
      aus meinem Leben zeigen können, auch einfache, schlecht
      fotografierte Fotos, die jedoch als Erinnerung ans Leben
      reichen, gell. Die Idee war, nur einige wenige Erinnerungen
      aus meinem Leben im Tagebuch zu zeigen. Mehr Fotos
      würden keinen Sinn machen. Häb Sorg und machs guet.
      Mutz Ernst

  6. syntaxia schreibt:

    Dann lasse ich doch schnell noch nachträgliche Geburtstagsgrüße hier. Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr, lieber Ernst!

    ..gratuliert Monika

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Liebe Ernst
    Alles gute und liebe und vor allen gesundheit
    nachträglich zu Deinen Geburtstag.
    Möge das neue Lebenjahr dir noch viel schönes bringen.

    Wie schön dein Leben in Bildern. Danke fürs zeigen.

    Herzliche Grüsse, Elke

    • Ernst schreibt:

      Danke, Elke und herzliche Grüsse nach Schweden, wo der Winter wahrscheinlich schon noch hartnäckiger verweilt. Mariannne, meine Frau, hat heute die ersten Stare gehört und gesehen. Letztes Jahr waren sie bereits am 8.2.2011 aus ihrem südlichen Winterquartier zurück. Die Kälteperiode über Europa reichte bis nach Sizilien, deshalb hatten sie heuer Verspätung. Mein Leben in Bildern, ja, einige wenige Sequenzen.
      Liebe Grüsse Ernst.

  8. ELsa schreibt:

    Lieber Ernst, atmelos noch schnell auch meinerseits die allerbesten Wünsche zum neuen Lebensjahr, möge es dir Gesundheit und viel Freude bescheren!

    Herzliche Grüße
    ELsa

    • Ernst schreibt:

      Auch Dir, liebe Elsa, danke ich für deine guten Wünsche. Die Gesundheit ist das Wichtigste, alles andere kommt dann meistens von selbst. Herzlich Ernst.

  9. Dori schreibt:

    Mit Verspätung auch von mir:
    Alles Liebe und Gute!!!!
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    • Ernst schreibt:

      Zum wünschen ist es nie zu spät, liebe Dori. Ich danke Dir, werde mich melden, wenn mich etwas interessiert, gell. Machs guet. Mein Motto ist : Ich muss nicht mehr, ich darf. Grüsse zu Dir. Ernst.

  10. Beate Neufeld schreibt:

    Nun sehe ich bei meinem Gegenbesuch hier bei Dir, dass Du kürzlich Geburtstag feiern durftest. Das ist schön und ich wünsche Dir für Dein neues Lebenjahr Gesundheit und Glück.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

  11. minibares schreibt:

    Lieber Ernst,
    wenn auch verspätet, so doch von Herzen meine Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag ♥
    So erfährt man es um die Ecke, sozusagen 😯
    Gesundheit, Lebensfreude, alles Gute wünsche ich dir

    • Ernst schreibt:

      Deine Glückwünsche nehme ich auch verspätet an, liebe
      Bärbel. Und wegen eines Runden sowieso, die sind ja nicht
      so häufig. lach… Auch Dir alles Gute, machs guet. Ernst.

      Eine Frage noch: Kennst Du eine/n Blogger/in, der/die mit
      wordpress arbeitet und „drauskommt“? Habe noch einige
      Darstellungsprobleme!

  12. Waldameise schreibt:

    Lieber Ernst,

    ojeee, ich bin wiedermal viel zu spät dran, um dir zu deinem 70er zu gratulieren. Von Herzen alles Gute, vorallem Gesundheit, Freude am Leben und dass sich deinen unzähligen Erinnerungsfotos noch viele viele anreihen mögen.
    Ich liege hoffentlich richtig. Als ich dein erstes Foto betrachtet habe, dachte ich, da könntest du so um die 14 gewesen sein. Also wärst du JG 1942. Deine Tochter müsste also 1970 auf die Welt gekommen sein und ihr Kind – also deine Enkelin – 1997, als sie selbst 27 oder 28 war.
    Hab ich richtig recherchiert? 😉

    Tolle Fotos sind das … schöne Erinnerungen, alles Gute weiterhin wünscht mit lieben Grüße die Waldameise

    • Ernst schreibt:

      Für gute Wünsche, liebe Waldameise, ist es glaub ich nie zu spät. Wichtig ist die Gesundheit, weil alles andere nicht mehr so wichtig ist. Die Freude
      am Leben ist sowieso noch da, die vielen, zu vielen Interessen sind noch da und die Erinnerungen werden auch nicht weniger.
      Du hast ausgezeichnet recherchiert, liebe Waldameise, Sir Alfred Hitchcock lässt grüssen. Ich schicke Dir liebe Grüsse in den Abend.
      Ernst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s