Mittwoch, 26. Dezember 2012


.

Ein Blick zurück (4)

Es könnte sinnvoll sein, Altes, das im neuen Jahr keinen Platz mehr findet, zu entsorgen. Aber aufgepasst, man kann nicht mit allen Pendenzen und Sorgen so umgehen. Je nachdem müssen doch noch einige mitgenommen werden und harren dann einer Lösung im 2013. Doch mit weniger Ballast geht es im Neuen Jahr sicher besser voran.

Juli 12

   3.7.  Hanoi retour. Moderne Kommunikation.
   3.7.  Ohne Worte. Kaffeewasser Kocher am Strand von Saintes-
           Maries-de-la-Mer.
6.7.  Ohne Worte. Camperferien in Korsika 1972.
9.7.  Rheinbrücken, die im wahrsten Sinne des Wortes Brücken
           zwischen der Schweiz und Deutschland schlagen.
13.7.  Ohne Worte. La Roque sur Cèzes. Eines der schönsten
Dörfer von ganz Frankreich.
17.7.  Sonnenblumen, Sonne und Wolken. Wolkenbilder.
21.7.  Kuriosum. Kegel schieben.
25.7.  Das Kloster Muri AG.
29.7.  Ohne Worte. Bad in einem Bergbach. Ascotal auf Korsika.

Rückblick Juli 12  page

August 12

  2.8.  Be’er Scheva, Kamelmarkt. Wüste Negev. Gedicht berechtigt.
2.8.  Arbeit in Hülle und Fülle. Umschwung, Garten, Blumen.
6.8.  Kuriosum. Mir steht das Wasser bis zum Halse.
10.8.  Rheinbrücken. Waldshut-Tiengen, Aarebrücke bei
Koblenz AG. Brücke Kraftwerk Rekingen AG/Reckingen DE.
Brücke Kaiserstuhl AG, Hohentengen DE.
14.8.  Ohne Worte. Dorf irgendwo in den Alpilles, Südfrankreich.
18.8.  Wunder der Natur (1). Kakteen.
22.8.  Ohne Worte. Elefant im Lake Manyara Nationalpark.
26.8.  Momella Game Lodge, Afrika-Tagebuch (1).
31.8.  Gedanken zum Herbstanfang.

 

Rückblick August 12 page
Collagen zusammengestellt von Ernst Blumenstein.

Ich wünsche mir,

dass der Weg,

der vor uns liegt, 

Postkutsche
Foto S. Blumenstein

unsere Kräfte

nicht überfordert.

Der Spruch zum Tage

Das Leben ist wundervoll.
Es gibt Augenblicke,
da möchte man sterben.
Aber dann geschieht etwas Neues,
und man glaubt,
man sei im Himmel.

Edith Piaf, 1915-1963, französische Chansonsängerin.

Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Glückwünsche, Festtage, Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Mittwoch, 26. Dezember 2012

  1. Mathilda schreibt:

    Danke für deinen schönen Rückblick lieber Ernst, das werde ich im neuen Jahr nachholen, im Moment ist keine Zeit.
    Dir und deinen Lieben noch schöne Feiertage.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

  2. Silberdistel schreibt:

    Schön, Deine Rückblicke in Collagenform! Das Postkutschenbild (von Deiner Tochter?) finde ich ausgesprochen hübsch🙂
    Einen schönen Rest vom 2. Weihnachtsfeiertag und liebe Grüße von der Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Das Bild hat Sarah am Gotthardpass aufgenommen. Sie ist mit ihrer Familie in den Sommerferien von Basel auf den Gotthardpass gewandert.
      Auch Dir wünsche ich eine schöne Zeit und ich sende liebe Grüsse in den Norden. Ernst

  3. minibares schreibt:

    Hach, an vieles erinnere ich mich, danke für den guten Rückblick, lieber Ernst.
    Hey, diese Postkutsche, gibt es die immer noch?
    Die schaut ja toll aus.
    Liebe Grüße zum endenden Weihnachtsfest
    Bärbel

  4. Quer schreibt:

    Ja, das Zurückblicken gehört auch zum Jahresende. Freuen wir uns nun auf die Fahrt ins Neue, Unbekannte und hoffen auf ausreichend Kraft und Mut!

    Liebe Grüsse zu dir, Ernst.

  5. syntaxia schreibt:

    Gut, dass wir nicht immer wissen was auf uns zukommt, wie der Weg verlaufen wird. Er entsteht im Gehen und auf den bisherigen können wir zurückblicken. Wie du es mit deinen feinen Beiträgen hier auch machst!

    ..grüßt dich Monika

  6. Clanmother schreibt:

    Beginnings hold hopeful anticipation, yet it is the moments that make up a year that create the reality of our existence. „Then something new happens…“. I am looking forward to our 2013 dialogue…

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Thank you very much indeed for your comment. I am glad to read you in the New Year again. Ich freue mich sehr, mich mit Dir austauschen zu können und mein Schulenglisch ein wenig aufzubessern… Ernst

  8. Johnk711 schreibt:

    Hi, everything is going well here and ofcourse every one is sharing information, that’s really fine, keep up writing. ddbecgdekbbe

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s