Dienstag, 12. Hornung 2013


Hommage an die

Blütenzeit 2012

Ich habe von meinen Fotografen/innen, deren Bilder ich zeigen darf, viele schöne Fotos vom letzten Jahr erhalten. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, umsomehr, als bald Valentinstag ist. 

Wir können ja alle kaum warten, bis der Frühling Einzug hält. Deshalb zeige ich heute noch einmal Blüten aus dem letzten Jahr. Die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner weiteren Erklärungen.

Vorfrühling 12

Vorfrühling 1 2012 page

                          *****
Vorfrühling 2 page

                          *****
Vorfrühling 3 page

Oberste Collage : Alle Fotos J. Mathis, Rottenschwil.
Mittlere Collage  : Fotos links : Seidelbast, J. Mathis. Krokusse K. Manz, Bremgarten
Fotos rechts : Primeln E.B. Gelborangerote
Primeln J. Mathis.
Untere Collage   : Fotos links : Schlüsselblume, Anemonen Wald. J. Mathis.
Fotos rechts : Krokusse : R. Stäheli, Koblenz. Weidenkätzchen J. Mathis.

Frühling 12

Blog page

                          *****

T Lilien page

                          *****

Schwertlilien page

Tulpencollage  : E.B.
Liliencollage    :
E.B.
Schwertliliencollage : Linke Seite J. Mathis, Rottenschwil. Rechte Seite E.B.

Frühsommer 12

Mohn 3 page

                          *****
Mohn 2 page

                          *****
Mohn 1 page

1. Mohncollage  : Linke Seite : K. Zimmerli, Oberentfelden, J. Mathis, Rottenschwil.
Rechte Seite : E.B.
2. Mohncollage  : Linke Seite : J. Mathis, Rottenschwil.
Rechte Seite : J. Schmocker, Lenzburg. R. Stäheli, Koblenz.
3. Mohncollage  : E.B.

Sommer, Herbst 12
Lavendel page

                           *****
So Blumen page

                          *****
Rud blog page

                          *****

rudbeckia 2 page

                          *****

Rudbeckia page

1. Collage Lavendel              : Linke Seite : T. Blumenstein u. E.B.
Rechte Seite : S. Blumenstein.
2. Collage Sonnenblumen     : Alle Fotos E.B.
3.-5. Collage Rudbeckias     :  Alle Fotos E.B.    

Trockenmauer, Kakteen,

Wiesenstrauss 12

E.B.  page

                          *****

Kakteen letztes Jahr und frühere page

                          *****

Blumen page

Collagen Trockenmauer, Kakteen und Wiesenstrauss : E. Blumenstein.

Neujahr test für zeilen page

Collage: Fotos von sehr vielen verschiedenen Fotografinen und Fotografen.

Kakteen Hauswurze für letzten Wunschpage

Fotos Ernst Blumenstein.

Der Spruch zum Tage

Wenn jemand glaubt,
dass Liebe und Frieden ein Klischee ist,
das in den sechziger Jahren zurückgelassen wurde,
ist das sein Problem.
Liebe und Frieden sind ewig.

John Lennon.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Wunder der Natur. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Dienstag, 12. Hornung 2013

  1. einfachtilda schreibt:

    Herrliche Blumen, die ich ja immer wieder schön finde und fast alle Sorten in meinem Ordner habe, aber jetzt warte ich auf die schöne Sommerzeit und solange erfreue ich mich an deinen herrlichen Blüten…ein Augenschmaus.
    Der Spruch gefällt mir auch sehr gut.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir lieber Ernst.

    LG mathilda😉

  2. martaperegrina schreibt:

    Realmente las imágenes son muy bellas y no necesitan palabras para explicar su hermosura.
    Te deseo una semana plena de lindas emociones.
    Un abrazo.

  3. LizzieJoy schreibt:

    Beautiful photos, Ernst. Pure natural beauty. Blessings.

  4. ute42 schreibt:

    Schön, der Spaziergang durch die Jahreszeiten.

  5. ladyfromhamburg schreibt:

    Eine herrliche und vielfältige Auswahl bunter Blumen mitten im Winter. Das macht schon Lust auf wärmere Tage.
    Mir gefällt auch das Zitat von John Lennon, das du diesmal ausgewählt hast, sehr.

    LG Michèle

  6. Susanne Haun schreibt:

    Danke für die schöne Blütenpracht im Winter!
    Ich mag das Zitat auch ….
    Liebe Grüße von Susanne

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hallo Susanne,
      Ich hoffe, dass deine beiden Ausstellungen von Ende Januar für dich erfolgreich verlaufen sind und Du zufrieden bist. Liebe Grüsse und eine gute Zeit. Ernst

      • Susanne Haun schreibt:

        Danke, Ernst, die Ausstellungen sind sehr gut gelaufen und ich bin glücklich und zufrieden. Nun arbeite ich an meinem Buchmanuskript und hoffe es Mitte nächster Woche meinen Lektor zu übergeben.
        Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Susanne
        P.S. Wie war eure Ballonfahrt? Berichtest du hier an dieser Stelle noch?

      • ernstblumenstein schreibt:

        Das ist gut, es freut mich. Deine Projekte folgen ja Schlag auf Schlag. Die Ballonfahrt wird im Mai Juni stattfinden, Susanne. Sicher gibt es dann bei mir Berichte darüber.

        Zuerst fahren wir Ende April nach Südfrankreich in die Ferien – hoffentlich schon in den Sommer. Freue mich riesig. Ich schicke Dir liebe Grüsse. Ernst

      • Susanne Haun schreibt:

        Lieber Ernst, ich weiss wahrlich nicht, wie ich mir für die Ballonfahrt Januar merken konnte, das wäre doch viel zu kalt und grau….
        Einen schönen Valentinstag sendet Susanne

      • ernstblumenstein schreibt:

        Never mind!!
        Solches passiert mir manchmal auch. Grüess.

  7. Adeena schreibt:

    Very beautiful photos!!! 🙂

  8. Quer schreibt:

    Deine Blumenfülle reicht für uns alle zum Valentinstag! Danke für den wundervollen Ganzjahresstrauss!🙂
    Und auch dir viel blumig Gefreutes – und liebe Grüsse,
    Brigitte

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, das mit dem Valentinstag ist mir erst kurz vor der Veröffentlichung in den Sinn gekommen, dachte, das passt. Ich danke Dir für deinen Besuch und wünsche Dir eine gute Zeit. Liebe Grüsse. Ernst

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das tut den Augen gut lieber Ernst. Wow – so viele Blüten, so viele Farben. Und die Sehnsucht nach Frühling wird geweckt. Hier hat es grad wieder geschneit, ich mag nicht mehr. Es ist kalt, es ist glatt, ich hab die Anzieherei langsam satt. Nur Johnny freut sich und kullert sich täglich mehrmals im Schnee🙂
    Viele Grüße von Kerstin.

  10. Silberdistel schreibt:

    Es macht so richtig Freude, sich durch Deinen heutigen Blogbeitrag zu arbeiten. Am meisten jedoch haben mich die Lavendel-, die Sonnenblumen- und die Sonnenhutcollagen begeistert. Aber auch Deine Trockenmauer ist ein herrlicher Anblick – eine kleine Vorfreude auf all das, was uns dieses Jahr wieder blühen wird😉 … und John Lennon hat Recht – wir haben so einiges aus den 60gern mitgenommen ins Jetzt und Hier.
    Liebe Grüße aus einem noch immer weißen Norden schickt Dir
    die Silberdistel

  11. minibares schreibt:

    So schöne Frühlings- und Sommerblumen.
    Wundervoll.
    Die Collagen sind so schön!
    Ja, bald werden sie wieder blühen, so nach und nach.
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Bärbel

  12. martaperegrina schreibt:

    Hola Ernst, buenos días.
    Feliz Día de San Valentin.
    Que disfrutes de una romántica jornada.
    Un abrazo.

  13. buchstabenwiese schreibt:

    Das macht Lust auf Frühling, lieber Ernst.🙂
    Schön, diese ganzen Blüten. Ich guck sie mir pünktlich zum Valentinstag an.🙂 Dir und deiner Frau übrigens auch noch einen schönen Valentinsabend. ♥

    Hier hat es heute angefangen zu schneien.😯 Ich wollte doch gar keinen Schnee mehr.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, es schneit und schneit, auch diese Nacht sind wieder etwa 10 cm gefallen. Ich glaube, wir haben jetzt 30-40 cm von dieser weissen Pracht. 😯 Ich mag mich nicht erinnern, wann wir einen so langen, schneereichen Winter hatten. Danke für die Blumen😉
      Liebe Grüsse Ernst

  14. Brigitte schreibt:

    Lieber Ernst
    da hast du aber alles gegeben! Da werden Erinnerungen und Vorfreuden wach…
    Auf diese Weise ist mir der Valentinstag lieb… aber sonst mag ich noch ruhig warten bis die Blümchen wieder um Haus herum spriessen!!
    Schick dir ♥-liche Grüsse ond heb’s guät
    Brigitte

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Brigitte,
      Du sagst es. Auf Kommando mag ich eh nichts Schenken, das ist nicht mein Ding. Es sollte einem eigentlich unter dem Jahr in den Sinn kommen, einem lieben Menschen Blumen oder sonst was zu schenken. Ich warte auch lieber auf den Frühling…
      Herzlichi Grüess nach France. Gib dr Sorg. Ernst

  15. syntaxia schreibt:

    Wunderschön, deine Blumennachlese!!!
    ..grüßt dich Monika

  16. ernstblumenstein schreibt:

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Blumen… 🙂
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Ernst

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s