Karfreitag, 29. März 2013


.

Frohe Ostern !

Happy Easter !

buona Pasqua !

feliz Pascua !

goede Pasen !

 

Konfirmation-Muriel-1.4.12-Bren-Schi[2]

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
„Glockenklingen“ sich auf
„Lenzes Schwingen“ endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

Joachim Ringelnatz.

Schwarzdornhecke Reusstal 29.3.12  016

Das weiss ein jeder,
wer’s auch sei,
g
esund und stärkend ist da Ei.

Wilhelm Busch.

Osterzeit-s.meier-wettingen_thumb

Foto S. Meier, Wettingen.

© Fotos, wo nichts anderes erwähnt E.B.

Ernst

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Karfreitag, 29. März 2013

  1. einfachtilda schreibt:

    Lieber Ernst,

    auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Herrliche Fotos, die den Frühling zeigen und er sich doch gar nicht blicken läßt.

    LG Mathilda ♥

    • ernstblumenstein schreibt:

      Tschau Mathilda, wahrscheinlich hat sich der Frühling verlaufen und ist Richtung Nordafrika gewandert. Wir lassen uns doch von diesen eisigen Zeiten nicht runterkriegen, gäll. Dir und den Deinen frohe Ostern. ♥ -lich Ernst

  2. quersatzein schreibt:

    Zu Ostern

    Zu Ostern gibt es Ostereier
    für Hinz und Kunz, für Merz und Meier
    von Hühnern, Enten, Wachteln auch
    (so will es unser Frühlingsbrauch).

    Gekocht, bemalt und ausgeblasen,
    ins Stroh gelegt zum Schoko-Hasen
    erfreut ein buntes Ei im Nest
    Kind, Frau und Mann am Osterfest.

    Brigitte Fuchs

    In diesem Sinne auch dir frohe, unbeschwerte Ostern, Ernst.
    Gruss, Brigitte

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hallo Brigitte,
      Dein treffendes und schönes Ostergedicht hat mich sehr gefreut. Neuerdings mache ich auch noch auf der Senioren Plattform Zeitlupe Beiträge, wobei ich mein Engagement dort wahrscheinlich wieder zurückfahren muss, weil mir die Zeit fehlt.
      Ich habe mir erlaubt, dein tolles Gedicht in Kombination mit einer passenden Foto dort zu veröffentlichen. Eine Reaktion möchte ich Dir nicht vorenthalten :
      Georg hat geschrieben :

      Frau Fuchs, die wird doch niemals lügen.
      Doch jede Füchsin ist halt schlau;
      sie tüftelt schon in ihrem Bau,
      genau wie auch der Fuchsenmann,
      wie man den Hahn erwischen kann.
      Den besten Güggel man erwischt,
      wenn man es tut mit Arg & Lischt !

      Schön, Brigitte gäll. In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Ostern. Ernst

  3. Waldameise schreibt:

    Ach, wenn es nur erst wieder soweit wäre, wie auf deinen schönen Fotos, lieber Ernst. Aber da sich die Uhr nicht rückwärts dreht, ist alles nur eine Frage der Zeit, gell?

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe Osterzeit bei bester Gesundheit.

    Einen lieben Gruß zum Karfreitag schickt dir
    die Waldameise 🙂

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Andrea,
      man könnte die Uhr schon nach rückwärts richten. S. Kickegaard hat mal geschrieben : „Man kann das Leben nur rückwärts verstehen – man muss es aber vorwärts leben!“ 😉
      Eis und Schnee hin oder her, er wird kommen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz frohe Ostern. Ernst

  4. joe-mathis schreibt:

    Lieber Ernst, auch ein entspannte und gemütliche Ostertage mit Kindern – Enkeln und Osterhase.
    Gruss Joe und Fam.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Tschau Joe, wir laden zum Brunch, spielen nachher zusammen gerne Rommee, Schach und „Modernes“ Zeugs. Ich hoffe, dass auch ein Jass drin liegt. Die Jungmannschaft ist im Saft und es wird wie immer vor dem PC ein Gerangel geben.
      In diesem Sinne sende ich Grüsse an dich u. deine Familie. Ernst

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Lieber Ernst. Schön wäre es, wenn wir so ein buntes und frühlingshaftes Osterfest begehen könnten. Hier ist letzte Nacht leider viel Schnee gekommen und auch jetzt fallen immer wieder Flocken vom Himmel. Die Eiersuche fällt dieses Jahr definitiv aus – zumindest im Freien.
    Ich wünsche Dir dennoch ein buntes Osterfest mit vielen süßen Überraschungen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen Dank Kerstin für deine Worte. Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Wetter, nehme es wie’s kommt. Ich halte mich an J. Barrymore, der einmal sagte : „Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hat.“
      In diesem Sinne wünsche ich Dir trotz dem Sauwetter frohe Ostern. Ernst

  6. Traudi schreibt:

    Lieber Ernst,
    nun musste ich einiges nachlesen, weil ich schon eine Weile nicht mehr bei dir reingeschaut habe. Es macht immer wieder Spaß, deine Seite zu besuchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Viele Grüße
    Traudi

  7. luiselotte schreibt:

    Danke! Merci ! Thank you! Tak! 謝謝!Дзякуй! Teşekkürler! شكرا لك! Cảm ơn bạn!

    Frohe Ostern! Pasxa mübarək !শুভ ইষ্টার! Happy Easter! 부활절 축하합니다!

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich freue mich Luiselotte über deinen Besuch. Ich war ja schon länger nicht bei Dir. Das hat aber nicht’s mit Dir zu tun, sondern damit, dass ich als „alter Knabe“ nicht schneller werde und meinen „Freudinnen-Kreis“ nicht mehr erweitern kann. Du weisst, ich mag Bayern und seine Menschen sehr. In diesem Sinne wünsch ich Dir frohe Ostern. Ernst

  8. ladyfromhamburg schreibt:

    Ein frohes Osterfest für dich und deine Familie, Ernst!

    LG Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hoi Michèle,
      Du hast ja einmal in deinem Blog sehr treffend von einem Schneesturm-Einbruch in den Schweizer Alpen berichtet. So, wie das Wetter in den letzten Tagen in unseren Bergen war, hättest Du mühelos wieder so eine Geschichte beschreiben können.
      Wir erwarten „ihn“ alle, einige vehement, andere gelassen. Es gibt sogar solche, die fast verzweifeln. Er wird kommen!!!
      In diesem Sinne. Dir und den Deinen Frohe Ostern.

  9. volkerhoff schreibt:

    Hallo Ernst, ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage! Liebe Grüße Volker

  10. Anna-Lena schreibt:

    Lieber Ernst,

    wenn auch nicht in real, so bringst du uns den Frühling bildlich sehr nahe.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Schön, sehe ich wieder einmal in dein schönes Auge, Anna-Lena. Ich könnte mich glatt in dich verlieben 😉 😉 😀
    Herzliche Grüsse Dir, deiner Mutter und Siggi. Ernst

  12. ernstblumenstein schreibt:

    Grüezi, meine Dame, ich wünsche Dir und den Deinen ebenfalls frohe Ostern. Unsere Jungen und Urjungen werden da sein, das Gerangel bürgt für ein interessantes Fest…
    ♥-lichi Grüess Ernst

  13. ernstblumenstein schreibt:

    ooaaps!?!, das ist wahrscheinlich altersbedingt !!!! 😉

  14. Silberdistel schreibt:

    Auch ich möchte Dir und Deiner Familie, lieber Ernst, ein schönes Osterfest wünschen. Wenn es doch schon so schön wie auf Deinen Bildern auch bei uns aussehen würde. Hier ist noch alles gut in weiße Watte gepackt – bis auf die nimmermüden Krokusse. Die lassen sich ihren Frühling nicht verderben. Die stecken immer wieder ihre Köpfe aus dem Schnee und schauen dem Winter frech ins Gesicht.
    Liebe Grüße in den Süden von der Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch, Silberdistel. Ich wünsche auch Dir und deiner Familie beschauliche Ostertage. Euch hat ja Frau Holle mit Schnee besonders gut verwöhnt. Wir haben auch noch kalt, manchmal etwas Schneeregen und gruusig, die Krokusse sind jedoch schon verblüht. Der Lärchensporn blüht seit rund 1 Woche und im Aprikosen-Spalierbäumchen platzen trotz garstigem Wetter und Kälte bald die Blütenknospen. Das wäre schade – es gäbe keine Früchte. So etwa sieht es im Süden aus. Liebe Grüsse in den Norden. Ernst

  15. buchstabenwiese schreibt:

    🙂 Schön. 🙂
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, lieber Ernst.

    Ich hinke zurzeit so hinterher, was das Kommentieren angeht, *seufz*, ich schaffe es zurzeit nicht so recht.

    Herzliche Grüße,
    Martina

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich hinke wie Du auch überall hinterher, habe vorher meine Spuren endlich bei Dir, liebe Martina, hinterlassen. Ich wünsche Dir auch geruhsame Ostertage und grüsse dich ♥-lich. Ernst

  16. Beate Neufeld schreibt:

    Köstlich sind sie, die Gedichte von Ringelnatz!
    Sei herzlich gegrüßt, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest:
    Beate

  17. ernstblumenstein schreibt:

    Gäll Beate, Ringelnatz ist wunderbar zu lesen und immer für ein „Schmunzeln“ gut. Danke für deinen Besuch, ich hinke auch bei Dir mit Besuchen hinten nach. Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Ostertage. Ernst

  18. paleica schreibt:

    wow, soooo frühlingshaft bunt war es bei euch? ich bin voll des neides, wir haben nur schnee, schneeregen und grau in grau 😦

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke Dir für deine Zeilen und deinen Besuch, Paleica. Wir hatten zwischendurch auch kalt, aber auch schon schönere Tage und keinen Schnee mehr. Forthytie und Schlehdorn gehören im Normalfall zu Ostern, deshalb war es für mich ein muss, euer Gemüet mit diesen Bildern an Ostern zu erfreuen. 😉

  19. Simona schreibt:

                ☼
     ღ✿ღHave A Nice Dayღ✿ღ.
          ☼

  20. ernstblumenstein schreibt:

    Thank you so mutch Simona for your visiting here. I wishe you all the best, nice day…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s