Montag, 8. April 2013


.

Voranzeige…

1989 Alte Briefm.Karte 1786 St. Martin de Crau

Eingescannt aus meiner Ansichtskarten-Sammlung. Ernst Blumenstein.

Mehr im Beitrag vom Freitag, 12.4.13.

.

Dieser Beitrag wurde unter Erinnerungen an frühere Zeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Montag, 8. April 2013

  1. Meike schreibt:

    Oh toll, du hast eine Ansichtskartensammlung. Ich habe auch eine🙂 Einige sind noch von meinen Großeltern, mit „An Fräulein …“ adressiert und mit ganz, ganz alten Marken darauf – ich finde das spannend.
    Liebe Grüße an dich!
    Meike

    • ernstblumenstein schreibt:

      Tja, ich sammelte Ansichtskarten und ganz banale Postkarten, von beiden habe ich Karten vor 1900 ! Ich habe zuerst im Zusammenhang mit dem Briefmarkensammeln alte Karten, dann faszinierten mich die schönen Handschriften, die früher Normalfall waren. Ich werde vermehrt davon im Blog zeigen, muss aber noch hirnen, wie ich das anstellen will. Liebe Grüsse zu Dir. Ernst

  2. Margrit schreibt:

    Ich fühle mich soeben in die 50 er Jahre zurück versetzt Ernst oder das war wahrscheinlich noch früher , gell !
    Im Keller habe ich irgendwo noch eine Bananenkiste , voll mit alten Postkarten ,ich habe früher viel gesammelt !
    Seit gestern habe ich einen neuen PC , der ist so schnell wie eine
    Rennmaschine , welch ein Glück, ich bin
    richtig happy :-))
    Ganz liebi Grüessli m vo
    änet am Hügel
    Margrit

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke Dir, Margrit für deine Zeilen. Ich sammelte auch Post- u. Ansichtskarten, das ist spannend und interessant. Ansichtskarten von vielen Ferienreisen. Diese Karte habe ich in St. Martin de Crau gekauft. Ich werde am 12.4.13 einen Bericht, den ich wegen dieser Karte recherchierte, veröffentlichen. Toll, jetzt bis Du schnell, ich hoffe, nicht zu schnell, gell. Es freut mich für dich. Dir auch liebe Grüsse über den Heitersberg zu Dir is Limmattal. Herzlich Ernst

  3. martaperegrina schreibt:

    Imágen en blanco y negro que capta una epoca pasada.
    Feliz tarde de martes.
    Un abrazo

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hola Marta, je te remercie de bon coeur pour ta visite chez moi. Moi, j’äimerais bien les fotos de blanc/noir. Comment ca avec le temps en argentina?? Je te désire une bonne semaines et je t’embrasse…
      Ernst

  4. Margarethe schreibt:

    Ach ja, das waren Zeiten. Waren die Menschen damals glücklicher? Mit solchen Bilder verbinden wir ja immer diese Vorstellung. LG Margarethe

  5. Waldameise schreibt:

    Oh, wie schön, lieber Ernst, ich freu mich ….🙂

  6. volkerhoff schreibt:

    Ich liebe (alte) Ansichtskarten und Postkarten! Bin schon sehr gespannt! Schau mal hier, es gibt auf ZEIT-Online auch eine entsprechende Seite: http://blog.zeit.de/zeit-der-leser/category/rettet-die-ansichtskarte/
    Liebe Grüße Volker!

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Toll, die Postkarte aus München mit der schönen Schrift und der Make. Es wird von meinen Karten auch noch einiges zu sehen sein. Danke für deinen Besuch. Liebe Grüsse Ernst

Schreibe einen Kommentar

