Freitag, 19. April 2013


.

1. Reisevorschau; ich brauche

Tapetenwechsel ! (4)

Ich bin bis anfangs Mai auf einer Mas in Pernes les Fontaines (Provence) in den Ferien. 

6 Ferien Karte  - Kopie
Karte durch E.B. eingescannt.

Mitten in einer mediterranen Landschaft mit malerischen Dörfern liegt das Dorf Pernes les Fontaines, wo wir wohnen werden.

Die Gegend ist eine geschichtsträchtige Region, liegt doch zum Beispiel Avignon mit dem bekannten Pabstpalast oder die wunderschöne Abbaye Notre Dame de Sénanque ganz in der Nähe.

Dieses traumhafte Haus am Dorfrand wird uns beherbergen.

page
Es ist eine ehemalige Molkererei, die in ein bezauberndes Ferienanwesen umgebaut wurde. Das Dorf ist zu Fuss gut erreichbar und bietet Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants an.

Im Haus erwartet uns ein grosszügiges Wohnzimmer, eine offene Küche und ein grosser Kamin. Es ist provenzialisch möbliert.
page7page8
Das Schwimmbad im üppigen Garten und der grosse Sitzplatz unter dem schattenspendenden Maulbeerbaum wird uns sicher gefallen.page6
Fotos aus der Webseite des Vermieters.

© Konzept und Idee : Ernst Blumenstein.

Schöne Spaziergänge im Schatten von Zedern laden an einem Wasser zum spazieren ein.  Auch Radtouren durch die Gegend des Monts du Vaucluse sind beliebt.

In der Nähe liegen noch weitere interessante Besuchsziele :

Arles, die Camargue, Saintes-Maries-de-la-Mer (Basilika mit Schwarzer Madonna), Saint-Rémy-de-Provence, Les Baux-de-Provence, L’Isle-sur-la-Sorgue mit seinem bekannten Antiquitätenmarkt, der Naturpark  Alpilles, das Museum und die alte Kirche von Eygalières, Fontvielle und der Naturpark der Crau.

Ich werde mich Anfangs Mai wieder melden. Jetzt freue ich mich auf den Tapetenwechsel.

Mached’s guet. Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte, Reisebilder. Provence, Korsika. F. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Freitag, 19. April 2013

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Lieber Ernst,
    das sieht vielversprechend aus. Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Zeit. Lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • ernstblumenstein schreibt:

      On verra, Beate! Ich glaube, das Wetter im Süden könnte stimmen, es ist zwar noch ein Genuatief, dass der Schweiz viel Regen bringt. Schaun mer mal. Dir eine gute Zeit und liebe Grüsse. Ernst

  2. buchstabenwiese schreibt:

    Lieber Ernst,

    ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Bleibt gesund.
    Bis Mai.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. einfachtilda schreibt:

    Das freut mich für dich und ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und gute Erholung.

    LG Mathilda🙂

  4. minibares schreibt:

    Lieber Ernst, euch wunderschöne Ferien, erholt euch gut. Kommt mit schönen Fotos, Gesundheit und guter Laune wieder.

  5. martaperegrina schreibt:

    Hola Ernst, hermoso lugar has elegido para vacacionar.
    Que pases unas bellas vacaciones.
    Hasta la vuelta.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hola Marta,
      Merci bien pour tes lignes. J’espére, que le temps fait aussi un peu de la musique en Provencde. Je regarde toujours en dictionnaire espagnol pour traduire ta texte. Ca marche déjà pas mal. Bisou, je t’embrasse… Ernst

  6. ladyfromhamburg schreibt:

    Die Gegend sieht wunderbar aus, ebenso eure Unterkunft! Traumhaft! Ich wünsche einen rundum schönen Urlaub, gutes Wetter, nette Leute, feines Essen, schöne Entdeckungen … u.v.m.
    Bis Anfang Mai! Alles Gute bis dahin!
    LG Michèle

  7. quersatzein schreibt:

    „Sur le pont d’Avignon“… wird es euch sicher gut gefallen! Beste Wünsche für die Reise und den Aufenthalt und liebe Grüsse,
    Brigitte

  8. ute42 schreibt:

    Dann einen wunderschönen Urlaub für euch. Ihr seid zu beneiden. Die Gegend ist traumhaft und euer Domizil wunderschön.

  9. Brigitte schreibt:

    Erst einmal wünsche ich euch wunderbare Ferien. Das sieht ja echt traumhaft aus!!
    Ein bisschen doof, dass wir in keiner Weise auf eurem Weg sind! Ab Mitte Mai melke ich ja wieder und wäre demzufolge ganz sicher zu Hause!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

  10. Vallartina schreibt:

    Beneide Dich! Die Provence um diese Jahreszeit: ein Traum! Viel Spass und gute Reise!

  11. Silberdistel schreibt:

    Das sieht ganz nach Erholung pur aus. Ich wünschen Euch einen schönen Aufenthalt dort und schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hallo Silberdistel, Man sagt: 1-Mal sei kein Mal, aber ich bin froh, Dir mit einem !!! Finger schreiben zu knnen, weil ich mein 10-Finger-System hier nicht brauchen kann. Die Vegetation ist sehr weit, Obstplantagen wie Kirschen, Aepfel sind lin voller Blte und sehr viele Blumen blhen. Die Enkel baden im privaten 12 Meter Bassin. Unser Anwesen ist in wunderbarer Natur eingebettet, wir wohnen im Haupthaus, die Kinder in einem Nebenhaus hinter dem Schwimmbad. Wenn ich dich nicht mehr lese, wnsche ich Dir recht schne Ferien. Liebe Grsse. Ernst

      > Date: Fri, 19 Apr 2013 19:54:40 +0000 > To: ernstblumenstein@hotmail.com >

  12. Waldameise schreibt:

    Schaaaade, da wär ich gern mitgefahren, lieber Ernst. Na, dann freu ich mich eben auf deine Rückkehr und den sicher tollen Reisebericht mit ebensolchen Fotos.
    Ich wünsche dir und deiner Frau eine wundervolle Zeit in der Gegend meiner Träume … seufz.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    • ernstblumenstein schreibt:

      Bonjour Andrea,

      Ici en Sud de France nous avons ete, 24-28 degrais. je t’écrit avec un doigt,en general j’écrit avec le 10-doigt-System. Die Vegetation ist sehr weit fortgeschritten, wie normal bei uns Mitte Mai. Es ist für mich mühsam, mit einem Finger zu schreiben. Ich hätte dich gerne mitgenommen, wir hatten jedoch keinen Platz im Auto frei. Wir sind 3 Fam.Generationen in diesem wunderschönen Anwesen. Ich muss. Liebe Grüsse. 1 Finger-Ernst !

      • Waldameise schreibt:

        Cordialement à la France!

        Und danke für deine lieben Grüße, über die ich mich sehr gefreut habe.

        Diese Strecke sind wir auch immer gefahren … haben oft Zwischenstation in Annecy gemacht … seufz … wünsch dir und deinen Lieben weiterhin eine wunderschöne Zeit!

        Die Ameise, die in ihrem Wald blieb😉

      • ernstblumenstein schreibt:

        Merci Andrea,
        ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Es ist die Standartroute für uns, jetzt für unsere Kinder. Vielleicht war es unsere letzte Reise in die PRovence. Wer weiss. Ich hoffe, dass Dir auch viele schöne Erinnerungen an deine Reisen mit deinem lieben Mann in den Sinn kommen. Ganz liebe Grüsse in deinen Wald. Ernst

  13. traeumerl schreibt:

    Prima Tapetenwechsel lieber Ernst. Genieße ihn jeden Tag, jeden Moment – mit Deiner lieben Frau. Und ich denke, wir werden nachher viele wunderschöne Aufnahmen zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Kerstin,
      Ich schreibe Dir erstmalig mit einem iPad, dabei kann ich meine 10-Fingersystem Kenntnisse auf ein 1-Fingersystem umstellen versuchen, schwierig!!! Habe leider kein Platz frei gehabt, hätte dich gerne mitgenommen. Wir haben seit Montag Sommer, 24-28 Grad. Die Vegetation ist herrlich weit wie bei uns Mitte Mai.

      Die Düfte sind schon wie im Sommer und das Licht so, wie es die alten Meister seinerzeit so geschätzt haben.
      Es ist so schwer, mit einem Finger zu schreiben – also salue toi !!! Ernest

Schreibe einen Kommentar

