Sonntag, 5. Mai 2013


.

Ein Rückblick auf

das Zeitgeschehen.

 Ich zeige hier kommentarlos einen Rückblick mit Karikaturen, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Er dokumentiert das Zeitgeschehen der letzten Monate. Die Qualität der Bilder ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig. Interessant und spannender ist doch, herauszufinden, um welche Ereignisse es geht und wie der Karikaturist  diese in seinen Zeichnungen umgesetzt hat. Viel Spass!

Letzte Monate vom Jahr 2012.

2 az 5.9.12  Steuer-und  Fluglärm-abkommen S. Wegmann3 az 7.9.12 kein Kranichleittier nein, Actionstar Putin 4 az 18.11.12 So Disk. Löhne
5 az anf. Dez.12 Polit-Situation CH S.W6 az 29.12.12 Ende Jahr S.W. .usa7 az  Kavallerie-Oberst Steinbrück im Anmarsch

2013.

8 az 6.1.13 Putin u Depardieu
9 az anfangs 2013 Silvan Wegmann Er hat noch immer Grippen10 az 13.1.13 Silvan Wegman
11 az 3.3.13 Europ. Reakt.auf u. Result.Abzo.Silvan
13 az 13.3.13 Papstwahl
14 az 27.3.13 Karikatur zur Finanzspritze Silvan Wegmann
16 az 3.4.13  Drohgebärden Kim junior Nordkorea
17 az 10.4.13 Femen-Protest beim Deutschlandbesuch von Wladimir Pu
az 18.4.13 az 21.4.13az 24.4.13 Kar. zur Selbstanzeige U. Höness
Die Karikaturen wurden durch Ernst Blumenstein eingescannt.

Alle Cartoons sind von Silvan Wegmann, der in der Aargauer Zeitung das Zeitgeschehen dokumentiert. Ich danke Silvan Wegmann für seine Einwilligung, damit ich diesen Beitrag machen konnte.   

Ich hoffe, dass die Zeichnungen euch manchmal ein Schmunzeln entlocken können. Dann wäre dieser Beitrag schon gelungen.

Zitate zum Tage

– Zeitungen sind Zeit-Zungen.

– Volksbildung ist Volksbefreiung.

H. Zschokke, in der Schweiz eingebürgerter deutscher Schriftsteller und Pädagoge.

Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses. 'Schräges' veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sonntag, 5. Mai 2013

  1. supernova schreibt:

    Danke Ernst🙂 Ich sehr genossen. Grüße James.

  2. buchstabenwiese schreibt:

    Bist du schon zurück, lieber Ernst?

    Auf jeden Fall konntest mir ein Lächeln entlocken.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Ich war Ende April zurück, liebe Martina. Habe aber noch 10 Tage sonstige Auszeit genommen, die läuft etwa morgen ab. Marianne und ich haben jetzt in unserem grossen Garten viel zu tun. Bald geh ich wieder auf eine Besuchs-Runde. Liebe Grüsse. Ernst

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s