Mittwoch, 8. Mai 2013


.

Hauswurze,

Sedume.

Bevor die neue Farben-und Blütenpracht wieder da ist, zeige ich euch noch Bilder vom letzten Jahr. Einige davon waren im Kleinformat schon zu sehen.

Sedume sind Fetthennen, sie heissen auch Mauerpfeffer und gehören in die Pflanzengattung der Dickblattgewächse.

Ich bin stolz auf diese Aufnahmen, weil sie
< erstens von mir sind,
< zweitens weil sie mir gefallen,
< drittens weil du solche Bilder nirgends
sonst im Bloggerland findest. 

Die Steinmauer im März 2012.

Garen 29.3.12   005

Wochen später…

page 2
13 Kamera 17.5.11 008

                              *****

page 1 evtl. Header
2 Gebraucht Blog 27.6.12  045

                      *****

3  Kamera 23.6.12 0347 Gebraucht Blog 27.6.12 055

                      *****

19 Kamera 10.6.12 01214 Kamera 30.6.12 024

                    *****

22 Gebraucht Blog 27.6.12 054
12 Kamera 23.6.12 0339 Kamera 10.6.12 009

                      *****

15 Kamera 23.6.12 0329 Kamera 10.6.12 009

                      *****

17 Bilder 19.20.6.12 053
4 Kamera 10.6.12 006
© Alle Fotos von Ernst Blumenstein.  

Der Spruch zum Tage

Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse;
man kann gut darauf gehen –
doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh, niederländischer Maler und Zeichner.

Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Wunder der Natur. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Mittwoch, 8. Mai 2013

  1. AnnaFelicitas schreibt:

    Solche Pracht sieht man wirklich nirgendwo, lieber Ernst 🙂
    Einach schön!

    Alles Liebe
    Anna

  2. Susanne Haun schreibt:

    Sehr schöne Fotos, Ernst.
    Grüße aus Berlin sendet Susanne

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke Susanne, ich werde diese Woche meine Bloggerbesuche wieder aufnehmen. Habe nach meinen Ferien nochmals 1 Woche frei gemacht, im Moment ruft der Garten
      und Umschwungarbeiten ums Haus müssen erledigt werden. Das Wetter ist toll. Liebe Grüsse zu Dir nach Berlin sendet Dir Ernst.

  3. Richard Linder schreibt:

    Schöne Bilder & Blumen

  4. quersatzein schreibt:

    Was für eine Wunderwelt im Kleinen! Da geht einem das Herz auf.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  5. ute42 schreibt:

    Kleine Blümchen ganz groß. Sehr schön aufgenommen, lieber Ernst.

  6. minibares schreibt:

    Was für ein wundervoller Erfolg, lieber Ernst.
    Diese Mauer birgt Heim für alle möglichen Pflanzen, Blumen und Tiere.
    So schön, die Blumen sind dir dankbar und ich auch.
    Genial!

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen Dank, Bärbel für deine Zeilen. Ich musste doch diese Bilder noch zeigen, gäll. Ich werde meine Bloggerbesuche bald wieder aufnehmen und euch besuchen, habe nochmals nach den Ferien in der Provence noch Ferien in der CH angehängt 😉
      Liebe Grüsse. Ernst

  7. syntaxia schreibt:

    Schön, dass so genügsame Pflanzen auch noch so fein blühen. Sie scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen. Kein Wunder, du hast sie mit viel Liebe bedacht, denke ich.

    Pass gut auf dich auf bei der Gartenarbeit. Spätestens, wenn das gerät aus der Hand fällt ist Zeit für den Feierabend. 😉

    ..grüßt dich Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ganz herzlichen Dank, Monika für deinen lustigen Kommentar. Ich bin ja so froh, dass sich bei mir jemand froh fühlt, gell. Der Rücken meldet sich schon, bevor mir ein Gerät aus der Hand fällt. 😉 😀 Das wäre dann definitiv zu spät.
      Ich grüsse dich, werde dich bald besuchen. Ernst

  8. Vallartina schreibt:

    WOW, zu solcher Blüten- und Formenpracht fällt mir nur „überschwenglich“ und „fantastisch“ ein!

  9. Waldameise schreibt:

    Diese Blüten sind einmalig schön, die würde ich gern einmal original sehen. In der Mitte wie kleine Krönchen. Ein Wunder. Du kannst dich daran sicher auch nie sattsehen, lieber Ernst, gell?

    Ein lieber Gruß von der Waldameise (die so sehr auf Fotos von eurem Aufenthalt in Frankreich gehofft hat!)

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hoi Andrea, Du kennst mich ein bisschen- nein, satt sehen kann ich mich nicht !!!
      Weisst Du, ein alter Mann ist nicht mehr so schnell mit dem Planen, Ideen haben und Schreiben. Vor allem muss ich die Freue über die Ferien und das Gesehene und Erlebte zuerst einmal ein bisschen verdauen. ¨

      Ich habe über 300 Fotos gemacht, meine beiden Töchter je über 300, vielfach andere als ich, also, es gibt so viel zu begutachten und zu bearbeiten. Ich habe noch so viele andere Reiseberichte in Arbeit !! Du muss dich noch gedulden, aber ich glaub Griechenland und die Bretagne sind bald reif für den Blog. Liebe Grüsse. Ernst

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Lieber Ernst. Und das ist echt Dein Garten, nicht der Garten Eden? Ich bin fast sprachlos über so viel Schönheit. Unscheinbare kleine Pflanzen, die – einmal erblüht – eine solche Augenweide darstellen. Sehr sehr schön, so was sieht man selten. Bzw. hab ich in solch einer Dimension noch nie gesehen.
    Der Spruch ist sehr weise, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

  11. buchstabenwiese schreibt:

    Ich freue mich immer sehr, wenn du eigene Fotos zeigst, lieber Ernst.
    Die Steinmauer gefällt mir gut. Ich würde mal gerne sehen, wie sie im Ganzen mit der wunderbaren Blütenpracht aussieht.
    Die rosafarbenen Sternblüten finde ich besonders schön.
    Du hast nicht nur Sterne am Himmel, sondern auch im Garten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke für deine Zeilen, Martina. Ich wollte mit der tristen Steinmauer im März nur mal aufzeigen, wie die Natur in der Lage ist, sich in 2,3 Monaten zu wandeln. Wir wandeln unser Leben ja auch immer mit neuen Ideen und Gedanken. Ich glaube, das muss so sein und macht unser Leben lebenswert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Ernst

  12. Silberdistel schreibt:

    Hauswurze gehören mit zu meinen Lieblingspflanzen. Sie sind so genügsam und dabei so wunderhübsch. Ich schaue sie auch immer wieder gern an.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

Kommentar verfassen

