Montag, 27. Mai 2013


.

Reisebilder

Ardèche. (5)

Der Fluss Ardèche entspringt im Regionalen Naturpark Monts d’Ardèche. Das Flussgebiet liegt zwischen der raueren Auvergne und der Provence im Süden von Frankreich in den Departements Ardéche und Gard.

Diese Natursteinbrücke Pont d’Arc ist 60 Meter hoch und gab dem Ort Vallon den Zusatznamen.


Sdfrankreich-1977--Ardche-Brcke-Vall[2]

Ab Vallon Pont d’Arc beginnt die 30 km lange eindrucksvolle Gorges de l’Ardèche. Der Fluss windet sich durch viele imposante Felsen-Schluchten hindurch.

France-1977-Sdfrankreich-Ardche-_thu

In diesen Schluchten erlebten wir zu Fuss oder mit dem Kanu eine grandiose Naturlandschaft, die uns immer wieder von Neuem faszinierte.

Links unten sieht man den Ort St. Martin d’Ardèche, rechts hinter dem  Felsvorsprung liegt der mittelalterliche Ort Aiguèze.

Südfrankreich 1980 Blick von Aiguize auf St. Martin mit Ardèche-22

Hier verlässt der Fluss die Schluchten und fliesst durch die Ebene bei Pont–Saint-Esprit in die Rhône.

© Alle Fotos Ernst Blumenstein 1981.

Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte, Reisebilder. Provence, Korsika. F. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Montag, 27. Mai 2013

  1. candide57 schreibt:

    une très belle région! .-P

  2. ernstblumenstein schreibt:

    Hoi Muriel, merci pour ta Visite. Je te désire une bonne départ pour la nouvelle semaines. :-))

  3. einfachtilda schreibt:

    Das würde mich auch faszinieren…du warst viel unterwegs und hast viel zu zeigen,alles sehr interessant und voller Abenteuer.

    Grüßle ♥ Mathilda

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Eine sehr reizvolle Landschaft, so wie diese Eindrücke es vermitteln. Gerne würde ich Frankreich bereisen, wenn ich der Sprache mächtig wäre. Aber mit englisch kommt man dort nicht durch, leider?
    So bleiben die Bilder und dafür danke ich Dir!
    Liebe Grüße von:
    Beate

  5. Simona schreibt:

    ▐▬▌αρρу Wєєк ♥

  6. martaperegrina schreibt:

    Hermosas imágenes que muestran la belleza del lugar.
    Que tengas una linda jornada de lunes.

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Wieder schöne Bilder, lieber Ernst.
    Das erste Bild finde ich besonders beeindruckend.

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. Waldameise schreibt:

    Lieber Ernst,

    mit diesen Fotos weckst du wieder einmal die schönsten Erinnerungen. Wir waren mehrmals in der Gegend. Sie ist immer wieder beeindruckend. Das letzte Mal liegt nun leider schon lange zurück … seufz.
    Die 30 km sind wir mal mit dem Kanu gefahren … wenn du magst, kannst du hier lesen, wie es uns dabei ergangen ist.
    http://waldameise.designblog.de/kommentare/erinnerungen….844/

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank Andrea für deine Zeilen und den Link. Bist Du mit deinem verstorbenen Mann ebenfalls die Ardèche gefahren? Wow. Erinnerungen an diese glücklichen Zeiten kann uns niemand wegnehmen, gell. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende liebe Grüsse. Ernst

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: also wo Du schon überall warst und was Du schon so gesehen hast von der Welt – wow! Auch wenn die Aufnahmen schon alt sind, sie sind noch immer sehr sehenswert und ich bestaune die Natur.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hoi Kerstin,
      vielen Dank für deinen Besuch und deine Zeilen. Weisst Du, durch das Schreiben meiner Berichte erinnere ich mich nochmals gut an diese Reisen.
      Dir eine gute Zeit. Liebi Grüess. Ernst

  10. Catherine Sherman schreibt:

    Beautiful photos! I recognized the Pont d’Arc natural bridge from this movie: „Cave of Forgotten Dreams,“ 2010 3D documentary film by Werner Herzog. http://en.wikipedia.org/wiki/Cave_of_Forgotten_Dreams

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s