Donnerstag, 1. August 2013


.

Weinliebhaber

aufgepasst!

Reussbote vor 100 Jahren 31.8.12
Anzeige eingescannt aus dem Reussboten von E.B.

Ich wünsche denjenigen, die an der Steigerung mitbieten, “viel Erfolg”.

Zwinkerndes Smiley Smiley mit geöffnetem Mund  Ernst.

PS : Das Inserat erschien im Reussboten 1912 !

.

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses. 'Schräges' veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Donnerstag, 1. August 2013

  1. Simona schreibt:

    𝕭𝖊𝖆𝖚𝖙𝔂𝕱𝓾𝖑 𝕯𝖆𝔂 …. ❤

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Ööööhmmm, najaaa …? Trester kenne ich als Abfall der Weintraubenverarbeitung und dieser liegt hier oft in unseren Weinbergen und verbreitet einen sehr unangenehmen Geruch. Tresterwein klingt daher für mich so gar nicht verlockend. Wenn anstatt dessen ein Fass Riesling angeboten würde, hätte ich sicher gerne mitgeboten-😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke für deinen Humor. Du hast recht, der Trester stinkt auf gut Deutsch. Scheinbar war der „Trester“ vor 101 Jahren besser oder stinkbillig zu erstehen. Ich weiss es nicht. Ich würde auch ein Fass Riesling bevorzugen. Liebe Grüsse 😉 Ernst

  3. luiselotte schreibt:

    Lieber ernst,
    lange war ich nicht mehr da!
    ich wollte sehen, wie es dir geht.
    Und ich schicke dir liebe Grüße! ♥ Luiserl

  4. Traude schreibt:

    Wie passend, dass der 3. August seinerzeit auch ein Samstag war :o))
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Traude, das ist eiskalte Berechnung ;-))) Oh, ich war schon lange nicht mehr in deinem schönen Refugium. Liebi Grüess. Herzlich Ernst.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s