Freitag, 25.7.14


.

Sinnspruch


Zu einer glücklichen Ehe

gehören mehr als zwei Personen.

Oscar Wilde (1854-1900). Irischer Schriftsteller.

Grulla 375740_507600652622570_686993355_n
Bild aus Hanoi, Vietnam. Foto Ursula Filoni.

Andere Länder, andere Sitten und Verkehrsregeln!
Wie denkt ihr darüber?
Zwinkerndes Smiley 

Ernst

.

Dieser Beitrag wurde unter Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Freitag, 25.7.14

  1. Anna-Lena schreibt:

    Das sehe ich auch so, wie auch ein Unglück nie alleine kommt :mrgreen: .
    LG Anna-Lena

  2. cindy knoke schreibt:

    Wunderbar Ernest!! 🙂 🙂

  3. Susanne Haun schreibt:

    Nein, ich glaube, dass es auf den Mann und die Frau ankommt, denn nur wenn sie gemeinsam agieren können sie auch geschlossen mit der Welt kommunizieren.

  4. Ruhrköpfe schreibt:

    Hallo Ernst, ich habe dich für den Liebster-Award nominiert.
    Hier findest du mehr darüber: http://ruhrkoepfe.wordpress.com/2014/07/25/liebster-award-was-mag-das-sein/
    LG Annette 🙂

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hallo Annette,
      hab vielen Dank für die Award-Nominierung. Sei mir bitte nicht böse, aber ich nehme grundsätzlich an keinen Awards teil. Ich bin mir sicher, dass Du meine Haltung verstehen wirst.
      Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. Geniesse trotz dem heutigen Regen den Sommer. Einen lieben Gruss. Ernst

  5. Seçil Zoral schreibt:

    Merhaba Ernest sizin güzel ziyaret ve yorum için teşekkür ederim evet benim sayfam Türkçe şiir ler var tekrar beklerim sizi

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ja, ein weiser Spruch. Und ich finde das Foto so witzig. Sitzt das kleinste Kind echt im Eimer oder täuscht die Aufnahme? Bei uns wohl unvorstellbar.
    Viele Grüße von Kerstin.

  7. minibares schreibt:

    Solche Fotos gibt es ja öfter aus diesen Ländern.
    Aber der Spruch ist super.
    Wenn aber eine Ehe kinderlos bleibt, trotz intensivem Bemühen? So wie es bei unserer Tochter der Fall ist. Ich hoffe sehr, dass die beiden auch so glücklich sein können.

  8. … also über die Verkehrsregel müsste mensch diskutieren.
    Jedenfalls mit den *anderen Sitten* habe ich die Erfahrung gemacht,
    dass diese oftmals sehr sympathisch und nachahmenswert sind …..
    HERZ-lichst
    M.M.

    • ernstblumenstein schreibt:

      auch die Familien-Grösse weisst auf andere Sitten hin. Auf meinen Reisen in den Osten durfte ich die Erfahrung machen, dass die Menschen offener, spontaner und herzlicher sind als wir Westler. Hat der schnöde Mammon unser Leben und Denken so verändert?

      Uebrigens: Auch der Verkehr im Osten nimmt manchmal trotz chaotischem Gewirr einen normalen Verlauf. Man muss sich nur anpassen können…
      Salue Ernst

  9. janjoy52 schreibt:

    Carpool? Taxi? Family van? lol.

Kommentar verfassen

