Sonntag, 28. Dezember 2014


.

Ein gutes Neues Jahr !

Happy New Year!

Une heureuse nouvelle année !

Un feliz año nuevo


monnier wohin der Weg im neuen führt, wissen wir erst in einem Jahr
Foto M. Monnier, Suhr AG.

Wohin uns der Weg führt,

wissen wir erst in einem Jahr!

Vielleicht ist es ein steiniger Weg, uneben halt wie das Leben so ist! Mit Auf- und Abstiegen, die uns begleiten und unseren Mut und unsere Kräfte mehr oder weniger erfordern werden.

Zuweilen wird der Weg aber auch glatt, freudvoll und gut begehbar sein. In diesem Sinne es guet’s Nois.

Ernst.

.

Dieser Beitrag wurde unter Glückwünsche, Festtage, Rückblicke, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Sonntag, 28. Dezember 2014

  1. Ernst ich wünsche dir und den Deinen alles das was
    ihr braucht um glückselig zu sein.
    Gesundheit, Freude und ein Herz das frei von Sorge ist.
    HERZ-lichst
    M.M.

  2. Anna-Lena schreibt:

    Ich wünsche euch ein gesundes, zufriedenes und liebreiches Jahr. Kommt gut rüber!
    Alles Liebe,
    Anna-Lena

  3. cindy knoke schreibt:

    Gluckliches Neues Jahr Ernst!

  4. Ruhrköpfe schreibt:

    Guten Rutsch und alles Gute für 2015 🙂 Annette

  5. ute42 schreibt:

    Dann wünsche ich euch, lieber Ernst, wenig steinige, sondern gut geebnete Wege, die möglichst immer leicht aufwärts gehen und ab und zu ein Bänkle am Wegesrand um auszuruhen. Alles Gute für das Neue Jahr.

  6. minibares schreibt:

    Lieber Ernst, danke für deine lieben Wünsche, die kann jeder brauchen.
    Dir und allen deine Lieben auch einen guten Übergang nach 2015 und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße Bärbel

  7. ladyfromhamburg schreibt:

    Danke für die guten Wünsche, Ernst. Dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute für das Neue Jahr! Mögen die Wege nicht zu steinig sein und hinter Biegungen viel Schönes bereithalten.
    Liebe Grüße
    Michèle

  8. Marguerite schreibt:

    Bonne Année 2015.Ernest..je te souhaite tout le bonheur du monde.bisou

  9. claire schreibt:

    Lieber Ernst. Vorsätze sind da, um daran zu scheitern: Zum Jahreswechsel werden die meisten guten Vorsätze gefasst. Weil Scheitern dazu gehört, legt man sich klugerweise auch Worte des Trostes zurecht: Zum Beispiel, „Der schwierigste Weg, den der Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung“. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass auf deinem Weg nicht allzu grosse Steine rumliegen. Wünsche dir und deinen Lieben für das kommende Jahr nur das Allerbeste. Vorsatz eines Schlossers: Eiserne Vorsätze rosten besonders schnell. Oder eines Fischers: Der Vorsatz ist wie ein Aal, leichter zu fassen als zu halten. Lieber Gruss Claire.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Claire,
      vielen herzlichen Dank für deine originellen Worte zum Neuen Jahr, die Vorsätze eines Schlossers oder Fischers haben es mir angetan ;-). Ich fasse zum Neuen Jahr keine Vorsätze, jedoch hin und wieder im laufenden Jahr! Ich habe dann mit „diesen“ schon genug zu tun. Also, wozu soll ich mir zum Neuen Jahr noch mehr Arbeit aufladen???
      Ich wünsche dir und den Deinen ebenfalls alles, alles Gute.
      Herzliche Grüsse Ernst

  10. Alles Gute – ich wünsche ein Jahr nach euren Vorstellungen! 🙂

  11. Vera Komnig schreibt:

    Lieben Dank für deine lieben Wünsche und all deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog, für all die schönen Beiträge und Fotos hier bei dir, die mir stets viel Freude machten.

    Einen guten Rutsch in ein gesundes und fried- und freudvolles Jahr 2015 wünsche ich dir. 🙂 ❤

    • ernstblumenstein schreibt:

      vielen herzlichen Dank für deine Worte zum ablaufenden Jahr liebe Vera. Auch ich wünsche dir und den Deinen aus dem tief verschneiten Süden Gesundheit, Glück und viele freudige Ereignisse.

      Vor allem wünsche ich dir im Neuen Jahr auch viele kreative Momente, die deiner künstlerischen Arbeit zu Gute kommen. 🙂 ❤ Ernst

  12. Simona schreibt:

    BUON ANNO A TE 🙂

  13. Sarah Rivka Asher schreibt:

    Guten Tag lieber Ernst.
    Auch Sarah Rivka wünscht dir und deinen Lieben für das neue Jahr vom Guten nur das Allerbeste….
    Schanah Tovah

  14. Leyla schreibt:

    Happy New Year my dear friend !!

  15. Silberdistel schreibt:

    Auch Dir und Deiner Familie alles Gute für das neue Jahr, lieber Ernst. Vor allem wünsche ich Euch viel Gesundheit, aber auch, dass es ein interessantes und spannendes Jahr für Dich und Deine Lieben wird, ein Jahr, auf das Du am Ende des Jahres gern zurückschauen magst.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel aus einem stürmischen Norden

  16. Träumerle Kerstin schreibt:

    Lieber Ernst. Auch Dir und Deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit und Fröhlichkeit. Alles andere müssen wir uns selbst gestalten. Und erst am Ende eines Jahres wissen wir, ob wir alles richtig gemacht haben oder nicht. Dann können wir uns für das neue Jahr wieder neue Ziele stecken.
    Liebe Grüße in das neue Jahr von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Kerstin, so ist es. Es liegt zum grössten Teil an uns selber, ob das Neue gelingt.
      Ich stecke mir Wünsche und Ziele unter dem Jahr und habe schon dort genug zu tun, um sie zu erreichen 😉 . Deshalb nehme ich mir Ende Jahr nichts vor.
      Auch dir und den Deinen alles Gute im neuen Jahr. Ernst

  17. araanz50 schreibt:

    Feliz 2015!
    Beijos.

  18. ernstblumenstein schreibt:

    Feliz 2015 Araan, beijos to you Ernst

  19. Zeitreisender schreibt:

    Lieber Ernst,
    vielen Dank für deine lieben Neujahrswünsche!
    Ich habe Weihnachten und Silvester diesmal auf La Palma/Kanaren verbracht und ich werde in einzelnen Blogbeiträgen in Kürze darüber berichten.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und viele schöne Erlebnisse!

  20. ernstblumenstein schreibt:

    Ich freue mich auf deine Erzählungen über La Palma/Kanaren. Grüess Ernst

  21. buchstabenwiese schreibt:

    Unser Weg ist noch etwas holprig, aber schauen wir mal, lieber ERnst.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes und gesundes Jahr 2015.
    Möge es ein schöner Weg werden, auf dem wir uns immer wieder lesend begegnen.

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

