Samstag, 28. Februar 2015


.

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.


Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832),
deutscher Dichter,
Naturwissenschaftler und Staatsmann.

 Israel IMG-0139 (2)

 

Straßenszene irgendwo in Israel.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende. Ernst

 

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Samstag, 28. Februar 2015

  1. cindy knoke schreibt:

    Goethes Weisheit transzendiert Worte . Glucklicher Tag zu Ihnen meinen Freund zu Fuß in Israel ~

  2. minibares schreibt:

    Als wir in Israel waren, konnte ich noch gut zu Fuß unterwegs sein.
    Das hat sich in den letzten zwei Jahren leider geändert.

  3. ladyfromhamburg schreibt:

    Wo er recht hat, hat er recht, der Herr Goethe … ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ernst!
    Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Finde ich auch, liebe Michèle. Meine Lebenslust versinkt im Moment im Dauerregen, als ob unsere Natur (Jeder Regentropfen ist ein Kuss des Himmels “ F. Hundertwasser) nicht schon genug davon bekommen hat.
      Dir eine gute Woche. Ernst

  4. Joe schreibt:

    Wie wahr lieber Ernst. Ich war gestern 5 Std. zu Fuss auf dem Sieblinger Randen unterwegs und kann mich Goethe nur anschliessen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. G.Joe

    • ernstblumenstein schreibt:

      Oh, den Randen ist mir als Höhenzug ein Begriff, aber ich kenne ihn leider nicht. Drum freu ich mich jetzt schon auf deinen fundierten Wanderbericht. Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche euch trotz den momentan geöffneten Schleusen eine ereignisreiche neue Woche. Liebe Grüsse. Ernst

  5. einfachtilda schreibt:

    Ein schönes Zitat.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Mathilda ❤

  6. Arabella schreibt:

    Das ist eine wahre Aussage.
    Liebe Grüße

  7. Ruhrköpfe schreibt:

    ein schöner Gedanke, gefällt mir 🙂 LG Annette

  8. Vera Komnig schreibt:

    Wunderbar…und dir auch ein schönes Wochenende, lieber Ernst 🙂

  9. Pfefferschote schreibt:

    Toll, wundervoll. Ich mag Goethes Gedanken. 🙂

  10. giselzitrone schreibt:

    Wünsche dir einen schönen ersten März und einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

  11. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

  12. ernstblumenstein schreibt:

    Ich hoffe, dass dir deine Schüler in der neuen Woche Gutes antun, damit Du frohen Mutes deinen Weg gehen kannst.
    Liebe Grüsse ins Schulzimmer. Ernst

  13. giselzitrone schreibt:

    Einen schönen Montag wünsche ich dir und Danke für deinen Kommentar:Auf das Bild klicken Link dann Kopieren und in deiner Leiste ganz oben auch kopieren und dann einfach unter deinen Kommentar einfügen,ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich es raus hatte.Wünsche dir noch eine gute Woche lieber Gruß Gislinde

  14. giselzitrone schreibt:

    https://zitroneblog.wordpress.com/2015/03/01/einen-schoner-ersten-marz/p1090304-2/
    Hoffe es hat geklappt Knast du ja wieder löschen lieber Gruß..Gislinde

  15. giselzitrone schreibt:


    Mal sehen ob das geht Gruß…

  16. ernstblumenstein schreibt:

    Vielen Dank Gislinde für deine Bemühungen. Bin schwer von Begriff: Auf welches Bild klicken, wo hol ich das? und was heisst „auf meiner LEISTE ganz oben auch kopieren“ WO?.
    Danke für deine Hilfe! Ernst

  17. Träumerle Kerstin schreibt:

    Wieder so ein schöner wahrer Spruch lieber Ernst. Nur wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann kann man die Erde unter den Füßen spüren, den Duft der Natur atmen.
    Und ich kann wieder einen Schuhputzer sehen, wie schon einmal bei Dir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  18. ernstblumenstein schreibt:

    Vielen Dank liebe Kerstin für deine Zeilen, die mich freuten. Goethe hat es einmalig kurz und treffend formuliert, Auch dieser Schuhputzer mit mir vor 50 Jahren halt imponiert, lach…
    Dir eine frohe Zeit. Liebe Grüsse Ernst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s