Freitag, 7. August 2015


 

Manche Leute sind wie Uhren.

Wenn man sie aufzieht, gehen sie.

Joachim Ringelnatz, (1883 – 1934),
deutscher Lyriker, Erzähler und Maler.
 

DSC_0479

Uhren-Nostalgie. Mechanische Freischwinger-Wanduhr
zum aufziehen. Jugendstil. Um 1900.

Vor allem den Arbeitenden möge das Uhrpendel schneller, den Urlaubern u. Pensionierten aber langsamer schwingen.

Ich wünsche euch eine frohe Zeit.

Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Freitag, 7. August 2015

  1. einfachtilda schreibt:

    Ja ja, der Herr Ringelnatz….ich lasse mich nicht aufziehen 😀

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥

  2. Arabella schreibt:

    Freundliche, aber doch sehr schwitzenden Grüße zu dir.:-)

  3. Anna-Lena schreibt:

    Herrlich, so typisch Ringelnatz.
    Noch wohltemperierte Grüße in den Freitag und ein laufendes Wochenende,
    Anna-Lena

  4. Silberdistel schreibt:

    Ja, der Herr Ringelnatz … 😉 Schöne Uhr übrigens. Ich bitte um ein etwas langsameres Schwingen des Uhrpendels 😉
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden schickt die Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Aha, Du bist auch als Rentnerin wohl immer im Stress so nach dem Motto: Die Katze lässt das Mausen nicht?!? :mrgreen: 😉
      Ich kann Dir den Wunsch nicht erfüllen, wenn die Uhr langsamer schwingt, komme ich immer zu spät… compris? 🙂
      Liebe Grüsse aus dem heissen Süden schickt dir Ernst

      • Silberdistel schreibt:

        Erst machst Du solche Angebote und wenn man sie annehmen möchte, dann gelten sie nicht mehr? Also liebe Ernst, das ist jetzt nicht Dein Ernst *lach*
        Liebe Grüße aus dem etwas kühleren Norden schickt Dir die Silberdistel

      • ernstblumenstein schreibt:

        aber ich könnte Dir Wärme anbieten 🙄
        hab noch welche übrîg ! 😉 🙂
        hab eine gute Zeit !!!

  5. ladyfromhamburg schreibt:

    Ringelnatz trifft es immer sehr gut. (Und du auch! ^^)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ernst!

    Michèle

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Oh, wie ich ihn mag!
    Merci pour les fleurs, madame.
    Je te souhaite un week-end heureux.
    Liebe Grüsse aus dem heissen sonnigen Aargau nach Hamburg. Ernst

  7. minibares schreibt:

    hihi, Ringelnatz ist immer für was gut.
    Ja, mögen die Uhren langsamer gehen, das wäre genial. Dann fiele nicht so auf, dass ich soooo langsam gehe.
    Morgen bei der Stadtführung in Paderborn wird mein Mann mich auf dem Rollator schieben, so es vom Boden her möglich ist. Sonst klinken wir uns aus.

  8. lettercastle schreibt:

    Oh… Welch ein schönes Stück…
    Und ein witziger Spruch…
    Liebe Grüße,
    Lettercastle

  9. finbarsgift schreibt:

    Cooler Spruch 🙂

  10. Simona schreibt:

    BUONA SETTIMANA A TE!

Kommentar verfassen

