Narren


 

D’Narre sterbed us

Früehner hät mer g’seit
d‘ Chind ond d‘ Narre
säged d‘ Wohret.

D‘ Chind säged sie hüt noh
d‘ Narre sterbed us.

EB 1995

Schalksnarr

Holzschnitt Jost Amman. Schalksnarr
Holzschnitt Jost Amman. 1539-1591.

„Die Welt wurde von Narren gemacht,
damit Weise darin leben.“

Oscar Wilde.

Euch allen eine gute Zeit. Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Texte, Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Narren

  1. Arabella schreibt:

    Ein feines Zitat…beste Grüße

  2. kowkla123 schreibt:

    es ist wieder ihre Zeit, herzliche Grüße von mir zu dir

  3. ladyfromhamburg schreibt:

    Na, ich hoffe doch sehr, dass es auch weiterhin ein paar aufrichtige erwachsene Narren geben wird …

    Liebe Grüße, Ernst, und eine gute Woche!
    Michèle

  4. Clanmother schreibt:

    Always a joy to stop by…

  5. minibares schreibt:

    Heute war in Köln und Mainz und vielen anderen Städten die Stürmung der Rathäuser durch die Narren.

  6. giselzitrone schreibt:

    Einen schönen Donnerstag schönes Zitat und schönes Gedicht liebe Grüße von mir Gislinde

  7. Vielen Dank auch belle journée:)

  8. kowkla123 schreibt:

    Alles Gute für heute, mache es gut

  9. Anna-Lena schreibt:

    Nach mehrmaligem Lesen habe ich es verstanden.
    Liebe Grüße aus der karnevalslosen Ecke Brandenburgs,
    Anna-Lena
    :mrgreen:

    • ernstblumenstein schreibt:

      Oh das freut mich aber sehr, Anna-Lena. Wobei es mich nicht erstaunt, dass Du es geschafft hast, Du magst ja Sprache in allen Schattierungen gell.
      Deine „Ecke“ passt zu meiner, auch bei uns ist IMMER „tote Hose“, was Fasnacht angeht. Lach :mrgreen:

      • Anna-Lena schreibt:

        Ich habe manchmal arge Probleme bayrisch oder österreichisch zu verstehen und der Göttergatte muss dann übersetzen :mrgreen: .

        Tote Hose ist mir lieber als ein dicker Kopf 😆 ♥!

      • ernstblumenstein schreibt:

        ja man wird älter, weiser, bequemer und überlässst den dicken Kopf lieber Jüngeren, so geht es mir in Sachen „Festlichkeiten“ auch. 🙄
        Grüsse auch deinen Göttergatten von mir 🙂

  10. kowkla123 schreibt:

    ich stehe unter dem Eindruck der Vorgänge in Paris, einen guten Tag für dich

  11. ernstblumenstein schreibt:

    ja, sehr… Die Welt gerät hoffentlich nicht aus den Fugen…

  12. giselzitrone schreibt:


    Danke wünsche dir auch eine gute neue Woche Lieber Gruß von mir Gislinde

  13. kowkla123 schreibt:

    eine gute Woche wünsche ich dir

  14. cindy knoke schreibt:

    Oscar is so wonderful. He has a bon mot for every situation!

Kommentar verfassen

