Frühling


 

Endlich Frühling! 

Die Tage werden länger und das intensivere Licht trägt zu  meiner Lebensfreude bei. Die wärmende Kraft der Sonne nimmt zu und regt mein Gemüt an.

z P1000022-tile16

Gestern habe ich die ersten Gehversuche mit meiner neuen Pocketkamera Lumix DMC-TZ71 gemacht. Die ersten Bilder sind erfreulich und machen Mut.

z P1000021-tile.11

Was für eine wunderbare Blütenpracht überall im Garten und um das Haus!

z P1000048-tile.12

Der Gemüsegarten ist bereit, die Erde muss jedoch genügend Wärme aufweisen, bevor ich Salate und Gemüse anpflanze. Es wird im April sicher noch sehr kalte Tage/Nächte geben, die es abzuwarten gilt.

P1000040-tile.zwei

Vorerst genieße ich an sonnigen Tage die herrlichen Blüten, Knospen und Pflanzen, die blühen, wachsen und gedeihen.

P1000032-tile21

Es gibt jetzt draußen in der Natur täglich Neues zu entdecken und zu bestaunen.

In diesem Sinne eine frohe Frühlingszeit. Ernst.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Wunder der Natur., Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

51 Antworten zu Frühling

  1. catveldmaus schreibt:

    Gratuliere zu den gelungenen Bildern!
    Wenn du Lust hast, schau doch auch auf meiner Seite vorbei😉
    LG
    https://catveldmaus.wordpress.com/

  2. Arabella schreibt:

    Ein Aufatmen und Aufleben allerorts.
    Danke für diesen feinen Artikel.
    Liebe Grüße

  3. Ariana schreibt:

    Wie schön, Frühlingserwachen.🙂

  4. Sylvia Kling schreibt:

    Schöne Fotos, die das Frühlungserwachen erleichtern. ☺
    Oh ja, und die Sonne findet immer häufiger ihren Weg, um uns zu wärmen.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

  5. leonieloewin schreibt:

    Wunderschöne Fotos – liebe Grüße zu Dir, Leonie

  6. kowkla123 schreibt:

    superschön, einen guten Tag wünsche ich dir

  7. ladyfromhamburg schreibt:

    Bei dir ist es schon richtig fröhlich bunt! Kein Wunder, dass so ein Anblick dem Gemüt guttut.
    Ich gratuliere dir zu deinen schönen und gelungenen Fotos und denke, du hast obendrein auch mit der Auswahl deiner neuen Kamera ein gutes Händchen gehabt.
    Ich hoffe, sie bereitet dir noch viel Freude. Dein Auge fürs Motiv und ihre technischen Wiedergabemöglichkeiten sind dann ein sehr gutes Team.
    Und genügend Anlässe, Fotos zu machen, bietet dein feiner Garten mit den vielen verschiedenartigen Stauden, Sträuchern und sogar Bäumen wirklich! ^^

    Liebe Grüße, Ernst!
    Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Herzlichen Dank Michèle für deine Zeilen. Ich freue mich sehr über die neue Kamera mit ihren technischen Möglichkeiten. Allerdings bedeutet das wieder eine grosse Herausforderung, mir Neues anzueignen. Ich möchte vor allem auch mit den manuellen Elementen vermehrt wieder fotografieren. On verra.
      Ich sende liebe Grüsse zurück! Ernst

      • ladyfromhamburg schreibt:

        Die Grundeinstellungen der Kamera sind schon enorm wichtig. Da kann man bereits einiges ändern, was die Qualität der Bilder wesentlich erhöht. Und dann tatsächlich möglichst gar nicht die „Automatik“-Einstellung nehmen. Man kann häufig auf die Schnelle meist nicht so rasant mitentscheiden, was man manuell wie genau einrichten und anpassen will (bis dahin ist sonst das Motiv weg), aber ich fahre in dem Fall mit eben einer guten Grundqualität in den Einstellungen, dazu der Option „P“ auf der Kamera und einer spontanen Anpassung der ISO-Werte im Menü ganz gut.
        Du wirst dich schon durchfuchsen mit der Zeit, lieber Ernst. ^^
        Aber deine Lumix hat schon einmal sehr gute und satte Farben. Das ist gar nicht so selbstverständlich. Und die Auflösung scheint mir ebenso gut. Sehr schön klar und deutlich!

      • ernstblumenstein schreibt:

        Hab vielen Dank für deine interessanten Ausführungen, Michèle. Tja, es reizt mich schon, möglichst oft mit manuellen Werten zu fotografieren. Meine Freude wird mir dabei helfen, die moderne Technik anzuwenden. Die Sonne scheint und ich mache mich auf, um Fotos für ein Blogprojekt zu machen.
        Einen lieben Gruss in den Sonntag. Ernst

  8. ute42 schreibt:

    Wie schön, bei dir ist der Frühling eingekehrt. So langsam trauen sich auch bei uns die ersten Blüten raus. Aber bis zu der Pracht, die du zeigst, dauert es noch ein wenig. Gute Aufnahmen macht deine kleine Kamera.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hab Dank Ute für deine Zeilen. Es ist interessant, über die Vegetationsunterschiede zu lesen, die manchmal gross sind, obwohl wir geografisch gesehen nicht so weit auseinander liegen. Liebe Grüsse. Ernst

  9. Silberdistel schreibt:

    Bei Dir sieht es schon sehr hübsch bunt aus. Dagegen ist mein Garten noch ganz blass – vielleicht sogar ein bisschen vor lauter Neid😉
    Und Deine neue Kamera konntest Du bei so vielen hübschen Blumenmotiven dann ja bestens einweihen. Da werden wir hoffentlich noch viele schöne Fotos zu sehen bekommen🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hab Dank meine Liebe für deine Wünsche. Robert Lembke hat mal gesagt: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Ob da was Wahres dran ist?

      Oder stimmt vielleicht eher der Spruch von Wilhelm Busch? Der Neid ist die Aufrichtigste Art der Anerkennung?
      Ich für mich warte lieber auf besseres Wetter. Morgen wird es wieder schön und warm.
      Liebe Grüsse zu dir in den Norden. Ernst

  10. Anna-Lena schreibt:

    Unbeschreiblich schön, lieber Ernst! Du bist ein Naturliebhaber, ein Gartenfreund und obendrein noch ein guter Fotograf🙂 .

    Genieße die aufbrechende Natur und den immer intensiver werdenden Frühling.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke für die Lorbeeren, liebe Anna-Lena. Mit Natur u. Garten liegst Du richtig, hingegen mit der modernen Technik (z.B. die neuen Möglichkeiten der Kamera bedienen lernen!) tue ich mich schwer😦 .
      Hab ein schönes, frohes Wochenende, meine Liebe. Grüess us de Schwyz. Ernst

  11. manuzaubermaus schreibt:

    wie freue ich mich das es endlich Frühling wird…und Deine Fotos sind sehr schön….Gute Nacht….Manu

  12. giselzitrone schreibt:

    Danke dir für deinen Besuch, wunderschöne Aufnahmen ,ja so langsam kommt der Frühling in Gang ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende liebe Grüße Gislinde

  13. kowkla123 schreibt:

    wünsche einen

    guten Tag und alles Gute

  14. minibares schreibt:

    Viel Freude mit der neuen Kamera.
    Bei euch ist ganz schön was am blühen.
    Wunderbar.
    LG Bärbel

  15. Simona schreibt:

    Happy Weekend Ernest❤

  16. kowkla123 schreibt:

    schön, lieber Ernst, schönes Wochenende wünsche ich dir

  17. restlessjo schreibt:

    Sehr schone, Ernst 🙂 🙂

  18. Leyla schreibt:

    Beautiful pictures🙂 Happy Weekend

  19. ernstblumenstein schreibt:

    Hallo Lena,🙂 :confused: , ich kenn dich gar nicht. Ich wünsche dir angenehme Ferien im Passeiertal. Viele Grüsse Ernst

    .

  20. Meike schreibt:

    Herzlichen Dank – nun weiß ich endlich, zu welcher Pflanze die kleinen weißen Blüten gehören, die man momentan überall am Wegesrand bestaunen kann.🙂 Weiße Anemonen sind es also.
    Schöne Bilder hast du da gemacht.
    Viele Grüße von
    Meike

  21. Margrit Kehl schreibt:

    Das ist ja toll was bei euch alles so
    blüht Ernst ein wunderschöner Garten .
    ich bin begeistert !
    Dann viel Freude mit der neuen Kamera ,
    ich habe sie mir mal hier notiert weil ich
    ich mir dann mal eine Kleine gute Kamera
    zum runden Geburi wünsche ,aber das
    dauert noch lach :-)))
    Die Nikon D 90 wird mir mit dem Alter langsam
    zu schwer darum muss etwas Kleines her .
    Ich knipse aber mit Automat , sehe so schlecht und
    mit manuell habe ich unheimlich Mühe !

    Heb no es ganz schöns Weekend
    liebi Grüessli vo äned am Bärg
    Margrit

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen Dank Margrit für deine Zeilen. Die Lumix macht mir viel Freude und ich kann sie dir empfehlen. Weisst Du, ich brauche auch lange, bis ich dann mit manueller Einstellung was Gutes hinkriege. Stehe auf Kriegsfuss mit der modernen Technik.
      Vorerst werde ich versuchen, mich mit dem ‚Automat‘ gut zurecht zu finden. Sie ist gar nicht so teuer (Brack, Mägenwil luege), also wünsch sie dir doch einfach auf den nächsten Geburri.😉
      Au dir es schöns Wocheändi, hebs guet und liebi Grüess. Ernst

  22. cindy knoke schreibt:

    Kostbar und Herrlich Ernst! Haben und wunderbare Woche mein lieber Freund.

Schreibe einen Kommentar

