Jamsession…


 

P1000476

Ich besuchte Ende Mai ein Konzert im Lokal Joy in Baden. Ein  Gitarrist und ein Drummer begannen Blues Rock zu spielen.

Bald kamen weitere regionale Musiker aus dem Publikum auf die Bühne und musizierten mit ihren Instrumenten aus dem Stegreif mit. 

P1000479

Die Spontanität, mit der diese Musiker spielten, zauberte im Nu eine begeisterte Stimmung in die Bude; Leute klatschten, tanzten und lachten. Es herrschte eine einmalige Atmosphäre.

P1000485

P1000481

P1000483

P1000473

Mir hat diese Jamsession im Joy des Grand Casino Baden sehr gefallen. Der Eintritt zu diesen Donnerstagabend-Anlässen ist frei. Sie finden im Sommer bei schönem Wetter im Freien auf der Terrasse statt. Ein Besuch lohnt sich.

Ernst

Der Link zum Programm dieser Afterwork-Veranstaltungen :
http://www.clubjoybaden.ch/event_categories/afterwork/

Dieser Beitrag wurde unter Kulturbeiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Jamsession…

  1. ladyfromhamburg schreibt:

    So eine handgemachte Musik und dieses spontane Zusammenkommen und -spielen ist besonders reizvoll. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es dir gut gefiel, Ernst! Es macht auch Spaß, es live mitzuerleben (inkl. der Stimmung der Zuhörer!).

    LG Michèle

  2. unbesorgt schreibt:

    Das muss super gewesen sein, Ernst – Deine Geschichte erinnert mich an Abende in den Jazzlokalen in Frankfurt am Main, zu denen ich oft ging, als ich noch ein paar Jahre jünger war. Spontan die Musiker und das Publikum, die sich gegenseitig Inspirierten. Damals wurde noch geraucht und, denke ich zurück, sehe ich die Akteure auf der Bühne nur in mehr oder minder schweren Rauchschwaden, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. – Eine lebendige Zeit, danke Dir für das Erinnern.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Angelika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank Angelika für die Zeilen. Ja, es war ein tolles Erlebnis, weil ich in den 60er Jahren öfters auch Jazzlokale in Zürich besuchte. Es freut mich, dass Dir der Beitrag gefallen hat und Erinnerungen an frühere Besuche von Jazzlokalen in Frankfurt geweckt hat.
      Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und sende liebe Grüsse.
      Ernst

  3. kowkla123 schreibt:

    muss ja toll gewesen sein, einen guten Tag wünsche ich dir

  4. minibares schreibt:

    Lieber Ernst,
    was für ein super Abend.
    Alles locker, alles freundlich, besser kann es nicht sein.

  5. kowkla123 schreibt:

    LIeber Ernst, alles Gute, ansonsten bin ich noch am Verarbeiten unserer Niederlage, trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke Klaus, Du musst nich traurig sein, es konnte ja nur einer gewinnen und der Match war ausgeglichen. Die Franzosen hatten die besseren Stürmer und auch etwas Glück. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s