23. Gauklerfest in Lenzburg AG 2016…


 

P1010406

Ich besuchte diesen Anlass kurz bevor er zu Ende ging und kam deshalb nur noch in den Genuss von wenigen Auftritten, die ich euch zeigen will.

P1010404

Was wäre dieses Festival ohne altmodische Teller-und Trinkglas-Jongleure? Um die Bühne herum staunende und lachende Kindergesichter, die jede Bewegung der beiden Spaßmacher beklatschen.

P1010379

P1010387

P1010386

Oh, was ist denn hier los? Ich trete zur Seite. Nicht nur die Kinder lassen sich in den Bann der Gaukler ziehen, auch ich bin fasziniert und begeistert über die Kreativität dieser Straßenkünstler. 

Bauern treiben ihr ‘Vieh’ durch die Altstadt.

z P1010402

z P1010401

collage-394.403...1230 u.820

Während sich einzelne Tiere störrisch verhalten, trotten andere bedächtig durch die engen Gassen.

collage.396.397.

Die Rhönradtänzerin und Artistin lockt mit ihrer Kunst viel Publikum an.

P1010417

P1010412

z P1010413

In eine Welt voll schräger Attraktionen passen auch diese Musik machenden Mäuse!

z P1010420

z P1010419

z P1010421

 

Bald ist es wieder so weit.

Gauklerfest-2017-700x993[1]

Auf 6 Bühnen in der Altstadt zeigen Straßen Künstlergruppen aus aller Welt Stelzentheater, Magie, Clownerie, Jonglage, Straßen Musik, Marionettentheater, Loopingkunst und Feuerzauber. Das Gauklerfest ist für die Besucher kostenlos. Die Künstler treten ohne Gage auf und freuen sich deshalb über ein faires Hut-Geld.

Ich werde auch dieses Jahr wieder dabei sein und euch berichten.

Ernst.

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses. 'Schräges', Reportage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 23. Gauklerfest in Lenzburg AG 2016…

  1. Hallo Ernst,
    ich grüße dich!
    So ein Spektakel gibt es bei uns in Linz auch – seit 2o Jahren.
    Es ist herrlich – diese bunte, künstlerische Vielfalt.
    Was ich aber nicht verstehe in diesem Fall, warum Tiere dazu gebracht werden.
    Das ist noch dazu bei dem Lärm der durch das Festival entsteht – Hitze,
    so viele Menschen die reinste Tierquälerei.
    Das kann ich nicht verstehen, was den Tierhaltern da einfällt.
    Liebe Grüße dir und Segen!
    M.M.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hallo Monika,
      Herzlichen Dank für deine Zeilen und deinen Besuch. Das Vieh und die Tiere sind ja aus Metall und die Fussteile bewegen sich langsam oder schneller, je nachdem der als Bauer verkleidete Erbauer (Mechaniker) sein „High Tech-Saurier“ mit der Fernsteuerung bedient. Ich meine mit „Tiere oder Vieh“ diese skurrilen Metallgestelle. Nüt für unguet!
      Liebe Grüsse. Ernst

  2. ute42 schreibt:

    Herrlich, so ein Gauklerfest würde mir auch gefallen.

  3. Astrid Berg schreibt:

    Da hätte ich auch Spaß gehabt. Solche Feste mag ich, da gibt es überall etwas zu sehen und zu bestaunen.
    LG
    Astrid

  4. formidable j’arrive à tout lire en français..est-ce toi qui a mis quelque traduction ernest? Bravo

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Oh Marguerites, merci pour votre gentillesse… ❤

  6. ladyfromhamburg schreibt:

    Da war aber mächtig was los! Vielseitig! Das finde ich toll. Schön, wenn du auch in diesem August wieder hingehen und davon erzählen wirst, Ernst! Freu mich drauf!

    LG Michèle

  7. kowkla123 schreibt:

    auch heute ist es schön, genieße den Tag

  8. kowkla123 schreibt:

    war sicher sehr toll, wenn ich all die Menschen sehe, wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen

  9. kowkla123 schreibt:

    beste Grüße auch für heute

  10. Silberdistel schreibt:

    Das ist ja wohl ein recht buntes und vielseitiges Spektakel gewesen 🙂 Wir kennen Derartiges auch von Mittelalterfesten hier. Wir haben daran auch jeweils viel Spaß.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

Kommentar verfassen

