Gedanken zur Zeit…


 

clip_image002


Die Zeit
 

die endlos läuft, genau geht, nach oder vor
gut, können wir sie nicht beeinflussen.

Wäre sie fassbar, würden wir sie manipulieren
die Zeit, die genau läuft, vor geht oder nach
wir würden sie mit Technik vollstopfen
um sie nach unserem Gusto ticken zu lassen.

Die Zeit, die selten stillsteht, endlos läuft
ein Glück, können wir sie nicht kaufen.

eb 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Gedanken zur Zeit…

  1. kowkla123 schreibt:

    super Beitrag, lieber Ernst, wünsche dir viel Spaß

  2. Erstklassiger Beitrag und doch manipulieren wir die Zeit, wer sagt uns denn das es die Zeit gibt, wir gaben dem Tages und Nachtlauf doch nur ein Maas, denn von der Natur gibt es doch nur die Energie Hell und Dunkel durch die Sonne und dem drehen der Erde um sich und der Sonne, sind dann wirklich so vermessen diesem den Stempel Zeit aufzudrücken?
    Lg.Sagar

    • ernstblumenstein schreibt:

      Tja, man kann die Zeit verschieden interpretieren und fachsimpeln, Tatsache ist, dass der Mensch sich die Zeit angeeignet hat und nach und mit ihr lebt. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse. Ernst

  3. kowkla123 schreibt:

    Lieber Ernst, wünsche dir alles Gute

  4. bmh schreibt:

    Wie beruhigend … die Zeit lässt sich nicht manipulieren.

    Ich grüße Dich herzlich, lieber Ernst

    Barbara

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Herzliche Grüße zurück zu Dir, liebe Barbara. Dein Besuch freut mich sehr. Ernst

  6. Wunderbar geschrieben – ich mag diese Zeitgedanken immer sehr. 💟

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Ja, gut, dass wir sie nicht beeinflussen können, die Zeit. Wenn da jeder dran rumfummeln würde, da käme nix gutes bei raus. 🙂
    Schöner Text. Ich liebe Texte über die Zeit. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

  8. Zeitreisender schreibt:

    …dabei sind wir alle Zeitreisende, wir reisen alle in der Zeit.
    LG Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s