Delikatesse…


 

Schildkröten können dir mehr  

über den Wege erzählen als Hasen.  

Aus China

 

Bettina [1] - Copy
© B. Becker

Übrigens freue ich mich,

gibt es doch bald die schmackhaften einheimischen Erdbeeren, die mit ihrer Süße locken.

Ich jedenfalls kann kaum erwarten, bis ich sie auf dem Erntefeld eines Bauern selber kosten und pflücken kann.

Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Delikatesse…

  1. kowkla123 schreibt:

    ist ja toll und ja, beim Erdbeerenpflücken bin ich auch dabei, alles Gute für den restlichen Tag, Klaus

  2. Anhora schreibt:

    Deutsche Erdbeeren kann man sich dieses Jahr kaum leisten … 😦

  3. Ruhrköpfe schreibt:

    Schönes Zitat, tolles Foto, lieber Ernst. Sonnige Grüße auf’s Erdbeerfeld 🙂

  4. bmh/schwerelos schreibt:

    Ich würde die Erbeeren gerne mit den Schildkröten im Garten teilen :-).

    Im Park, gleich hinter dem Haus wohnen seit einigen Jahren inzwischen drei Schildkröten. Wer weiß, wer sie ausgesetzt hat.

    Liebe Grüße
    Barbara

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich finde die Schildkröten herrliche Tiere, wollte früher mal welche halten, habe dann aber wegen dem Überwintern davon abgesehen.
      Dir eine frohe Zeit und liebe Grüsse. Ernst

  5. ladyfromhamburg schreibt:

    Da ist ja jemand ganz wild hinter der Frucht hinterher. Wenn ich so die Größe des Objekts der Begierde mit der des Kopfes und des aufgesperrten Mäulchen vergleiche … alle Achtung! ^^
    Das ist wohl so, als wollte ich von etwas in Fußball- oder Medizinballgröße abbeißen. :-))

    Ich wünsche frohe Pfingsten, Ernst! Habt hoffentlich nicht zu viel Gewitter mit Sintflut …

    LG Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hoi Michèle, ich glaube sie wird ihre Beute nicht verfehlen und sie geniesserisch verspeisen respektive fressen.
      Stell dir vor, ich habe meinen Gemüsegarten auf 9 Hochbeete umgestellt, bepflanzt und ernte seit 2 Tagen die ersten Salate.
      Liebe Grüsse Ernst

      • ladyfromhamburg schreibt:

        Dann zahlen sich Mühe und die viele Arbeit ja jetzt schon in Form von Ernte aus! ^^ Und viel bequemer erreichbar zum Pflücken als zuvor. Das ist sehr schön! Freut mich für dich!

        Lieber Ernst, lass mich hier schnell ein persönliches Dankeschön für deine Zeilen drüben bei mir hinterlassen. Ich belasse es dort (in der ungefilterten Öffentlichkeit) bei den beiden an alle gerichteten Antworten. Ich melde mich noch separat!

        Ein ganz herzlichen Gruß zu dir in die Schweiz!
        Michèle

      • ernstblumenstein schreibt:

        Du glaubst gar nicht, wie toll es ist, an den Hochbeeten zu jäten und ernten. Ich bin begeistert und der Aufwand hat sich gelohnt. Das andere ist ok, ich werde Dir antworten. Ein lieber Gruss nach Hamburg. Ernst

  6. Anna-Lena schreibt:

    Ich mag Schildkröten, aber Erdbeeren noch viel lieber 🙂 .
    Frohe Pfingstgrüße an dich und deine frühere Verlobte 😉 ,
    Anna-Lena

  7. Silberdistel schreibt:

    Oh ja, Erdbeeren sind äußerst leckere Früchte und ich freue mich jedes Jahr neu auf die Zeit, wenn es gilt, die ersten Erdbeeren zu verkosten.
    Liebe Grüße an Dich, lieber Ernst, und habt schöne Pfingsten wünscht die Silberdistel

  8. kowkla123 schreibt:

    genieße noch den freien Tag, das Wetter ist ja auch wieder schön

  9. wholelottarosie schreibt:

    Das Zitat ist sehr passend, denn so ist es.
    Geht man einen Weg zu Fuß, so erfährt und sieht man mehr, als wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
    Und das Foto der Schildkröte ist die perfekte Ergänzung dazu.

  10. kowkla123 schreibt:

    mache es gut und mache dir keinen Stress

  11. buchstabenwiese schreibt:

    Das Bild ist ja süß. 🙂 Ich hatte auch mal Schildkröten. Süße Geschöpfe. ❤
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir,
    Martina

  12. ernstblumenstein schreibt:

    Vielen Dank Martina für deine Zeilen. Ich wünsche Dir sonnige Tage und sende -liche Grüsse. Ernst

  13. merci ami c’est amusant et belle est la photo:)

  14. ernstblumenstein schreibt:

    Merci ma chère ami 🙂

Kommentar verfassen

