Die Schlumbergera blüht wieder…



Es geht in raschen Schritten dem Weihnachtsfest entgegen. Grund genug für die Schlumbergera, ihre Blüten zu zeigen, auch wenn sie wie immer einen Monat zu früh dran ist.

z Blog. P1040958

Ihre Blütenpracht soll euch auf den kommenden Advent einstimmen.

z Blog P1040963

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur. Bettina von Arnim

z 1.  952.975.969.968

Blumen müssen nicht schön sein. Sie sind es.
Anke Maggauer -Kirsche

z P1040992

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung. Chao-Hsiu Chen

z  2, 951..961..997..973. 

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. Albert Camus 

z P1040993

Der Weihnachtskaktus bringt Wärme und Farbe in unseren Essraum und versüßt uns jedes Jahr mit seinem Blütenzauber trübe Novembertage. 

Ich wünsche euch eine gute Zeit. Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Die Schlumbergera blüht wieder…

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ganz zauberhaft, lieber Ernst. Meine blüht gerade in rot. Und heute bekommen wir 15 Grad plus, ist das nicht eine verkehrte Welt zum Novemberende?

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena

  2. Ariana schreibt:

    Eine wahrlich, wunderschöne Blütenpracht…

  3. ellen schreibt:

    Wunderhübsche weiße Blumenschneeflöckchen – danke dir dafür.
    Lieben Gruß,
    Ellen

  4. Linder Richard1 schreibt:

    Sehr schön

  5. Karin schreibt:

    Das ist eben ein Adventskaktus, Weihnachten kann jeder 🤗ich mag die Roten nicht so gerne, aber diese Weisse ist zauberhaft, sie tanzt Ballett vor Euren Augen.
    Lieber Gruss ins heimelige Heim, Karin +🐈

  6. lifetellsstories schreibt:

    Toll, wie üppig dieser wunderbare Weihnachtskaktus blüht. Daran kann man sich gar nicht satt sehen. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr daran wirklich Eure Freude habt. Dieser Blütenzauber ist ein Lichtblock im trüben Monat November.
    LG
    Astrid

  7. kowkla123 schreibt:

    tolle Bilder, lieber Ernst, erhole dich gut, Klaus

  8. Silberdistel schreibt:

    Bei mir blüht gerade wieder der Bruder in weihnachtlichem Rot – allerdings bei Weitem nicht so reich wie Dein Prachtexemplar. Aber auch mein Weihnachtskaktus ist alljährlich schon etwas vor Weihnachten mit dem Blühen beschäftigt. Gewöhnlich legt er gegen Ostern noch einmal nach. Wir nennen ihn deshalb scherzhaft immer Weihsternkaktus 😀 Schöne Fotos übrigens von Deinem weiß blühenden Wunderkaktus 🙂
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in den Süden

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen Dank Silberdistel für deine Zeilen. Ich kenn mittlerweile deinen roten Weihsternkaktus auch. Die haben alle gleiche „Gene“, die sie bei richtiger Pflege entfalten. Allerdings ist bei mir „richtige Pflege“ eher zu hoch gegriffen, weniger ist manchmal auch mehr 😀 Meiner blüht auch nochmals um die Osternzeit.
      Liebe Grüsse zurück in den Norden. Ernst

  9. Welcome to Wales schreibt:

    Gorgeous photos, dear Ernst. I love the quotes too. Blessings, my friend.

  10. Monika schreibt:

    Hallo lieber Ernst, es ist ein Augenschmaus, diesen herrlichen Kaktus anzuschauen, wobei ich die Farbe „weiß“ bevorzuge. Beim Betrachten dieser schönen und üppig blühenden Pflanze geht die Sonne (im Herzen) auf.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften ersten Advent mit lieben
    Grüßen von Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Monika, es freut mich, dass Dir meine Schlumbergera gefällt. Ich habe sie wieder an ihren Platz am grossen langen Fenster gestellt. Ich habe vor Tagen eine handvoll welke Blüten abgenommen. Jetzt ist sie daran, einen weiteren Blütenbogen zu bilden.
      Ich wünsche Dir eine frohe erste Adventwoche. Sei herzlich gegrüsst. Ernst

  11. kowkla123 schreibt:

    komme gut durch die Woche; Klaus

  12. restlessjo schreibt:

    Sehr schone, Ernst 🙂 🙂

  13. wholelottarosie schreibt:

    Wie schön!
    Und dazu noch in weiß – wunderbar passend zum Winter!
    Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt „Weiße Weihnachten“.
    Die Blüten stimmen jedenfalls schon mal daruf ein…
    Regnerische Novembergrüße von Rosie

  14. ernstblumenstein schreibt:

    Ja Rosie, im Moment haben wir richtiges kaltes Winterwetter und ein paar schöne Flockenwirbel haben uns schon auf das Fest etwas eingestellt. Noch reicht es aber nicht, dass das Weiss auf
    500 m liegen bleibt. Hoffentlich hilft uns die kommende Adventszeit.
    Ein lieber Blumengruß zurück an Dich von Ernst.

  15. Susanne Haun schreibt:

    Sehr schön, Ernst,
    Mir gefällt besonders das Zitat von Chao-Hsiu Chen, ich werde es am Sonntag bloggen 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Susanne

  16. kowkla123 schreibt:

    wünsche noch einen schönen letzten Novembertag, Klaus

  17. Pingback: Susanne Haun Zitat am Sonntag – Chao-Hsiu Chen | Susanne Haun

  18. gkazakou schreibt:

    Mir gefällt besonders das Zitat von Albert Camus: „Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird“. Gestern sah ich ein sehr großes wildes Feigengebüsch, das aussah, als sei es übersät von goldenen Blüten.
    Schön deine Seite, auf die mich Susanne mit dem Zitat führte.

  19. Pingback: Zweite Blüte | GERDA KAZAKOU

  20. mmandarin schreibt:

    Blüht eine Blume …… was für ein zauberhaftes Zitat… und was für ein Blütenzauber, Danke ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, Marie

  21. mmandarin schreibt:

    Aber Schlumberga…..was für ein origineller Name

  22. Leya schreibt:

    Very, very beautiful!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.