Abnehmender Vollmond anfangs Februar…


1 P1050070

Das Dilemma

Manchmal ist es da
spricht mich an
mit leeren Gedanken.

Manchmal flattert es
irgendwo hin
ins Unermessliche.

Manchmal entrückt es
der Wirklichkeit
dann gehen
Visionen auf Reisen.

1969

Text und Foto. Ernst

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eigene Gedichte, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu Abnehmender Vollmond anfangs Februar…

  1. finbarsgift schreibt:

    Schön…
    LG vom Lu

  2. Anna-Lena schreibt:

    Zauberhaft!
    Liebe Grüße von Anna-Lena

  3. 🙂 and Time goes…
    Love that, Ernst, thank you for sharing :-)c

  4. kowkla123 schreibt:

    das gefällt mir, es ist kalt, erkälte dich nicht,Klaus

  5. ellen schreibt:

    Sehr schön geschrieben.
    Lieben Gruß
    Ellen

  6. Karin schreibt:

    Und später hast Du sie verwirklicht die Visionen. Wie jung Du warst beim Schreiben dieser schönen Zeilen,denn ich habe das doch richtig gelesen, 1969?. Lieber Gruss vom Dach, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja Karin, ich habe es wie es scheint nicht schlecht gemacht, bin mit mir zufrieden. Ich war damals 27 Jahre jung. Ich mag Bob Dylans Song ‚The Times, they are changing…‘
      ;-). Ein lieber Gruss zu Dir aufs Dach. Ernst

  7. kowkla123 schreibt:

    hier ist es kalt trotz Sonnenschein, kommende Nacht minus 10 Grad, Klaus

  8. Ruhrköpfe schreibt:

    sehr schön 🙂 Sonnig-winterliche Grüße, Annette

  9. Zeitreisender schreibt:

    Hallo Ernst!
    Du hattest bestimmt sehr schöne Visionen im Jahr der ersten Mondlandung!
    Hier ist mein Supermond: https://volkerhoff.com/der-supermond-am-30-01-2018/
    Galaktische Grüße vom Zeitreisenden!

  10. bonjour ami je t’avais un peu perdu et je vois que tu es poète et photographe dank:)

  11. Cecilia schreibt:

    I love your choice of words. Grossartig!

  12. ernstblumenstein pour la traduction tu fais un clique droit avec ta souris moi je le fais chez toi et tout est traduit en français;)

  13. tu vois là je peux traduire ton commentaire c’est traduit en français vois:Merci Michael, je suis content!

  14. kowkla123 schreibt:

    alles gut bei dir? Ich wünsche es dir, Klaus

  15. kowkla123 schreibt:

    wünsche dir einen trockenen sonnigen Tag, Klaus

  16. kowkla123 schreibt:

    beste Grüße am kalten Samstag von mir zu dir, Klaus

  17. Monika schreibt:

    Lieber Ernst,
    Du hast diesen aussagekräftigen Text in jungen Jahren geschrieben, und das zeugt davon, dass Du Dir über Vieles Gedanken gemacht hast und die Poesie liebst.
    Im Norden Deutschlands herrscht jetzt Winter mit zweistelligen Minusgraden in der Nacht, und am Tage scheint herrlich die Sonne von einem blauen Himmel.
    Lass es Dir gut gehen und verlebe ein angenehmes Wochenende.
    Herzlichst Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Oh ich kriege grad rote Backen (erröte ab deinen Zeilen), als hätten wir zwei zusammen in der Kälte eine Schneeballschlacht gemacht. Da wir hier im Unterland keinen Schnee haben, hätten wir die Schlacht bei Dir im Norden machen müssen ;-).
      Liebe Monika, hab lieben Dank für deinen Kommentar, der mich sehr freut.
      Ganz herzliche Grüsse. Ernst

  18. buchstabenwiese schreibt:

    Wunderbar geschrieben, Ernst.
    LG,
    Martina

  19. 65luna schreibt:

    Great photo! 65Luna

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.