Frühling…


Im Herbst des Lebens

wird der Frühling kürzer

und der Winter länger.

Ernst Ferstl, österr. Dichter u. Aphoristiker
Quelle: Ferstl, Wegweiser, 2005

P1050508
Es blüht im Garten.

Ich wünsche euch eine gute Zeit. Ernst

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Wunder der Natur., Sinnsprüche, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Frühling…

  1. margrit.schwyter schreibt:

    lieber ernst so schön danke dir ja die zeit  geniessen wir die liebe gruss margrit

    Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

  2. Richard Linder schreibt:

    Wünschen wir wir Euch auch

  3. buchstabenwiese schreibt:

    Dir auch eine gute Zeit, lieber Ernst. 🌻🌼🌷🌾🌱
    Liebe Grüße,
    Martina

  4. kowkla123 schreibt:

    wettermäßig ist es heute toll, also mach was daraus, Klaus

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Ich wünsche dir einen frohen Sonntag…

  6. kowkla123 schreibt:

    genieße den Sonntag und komm gut in die neue Woche, Klaus

  7. comme c’est beau! merci ami:)

  8. rabirius schreibt:

    Nun, am Wochenende hatte man schon fast das Gefühl, es wäre Sommer. 🙂

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich als Gartenfreak überlege deshalb dauernd, was im Gemüsegarten noch fehlt; dabei ist erst April und normalerweise auch noch zu früh zum pflanzen. 😉 lächeln.
      Dir eine gute Zeit. Ernst

  9. ellen schreibt:

    Ja – schön ist’s im Frühling, man kann sich nicht genug an den frischen Farben sattsehen.
    Lieben Abendgruß
    Ellen

  10. ernstblumenstein schreibt:

    Dieses Jahr ist er nach dem langen Winter explosionsartig eingezogen. Hab eine frohe Zeit Ellen.
    Ein lieber Gruß in den Tag. Ernst

  11. wholelottarosie schreibt:

    Wie schön doch der Frühling ist!
    Ja, es stimmt, vielleicht ist er nur kurz. Aber geht nicht Qualität vor Quantität?
    Vor vielen Jahren las ich mal einen Spruch, der lange Zeit an meiner Pinwand hing.
    Er lautet:
    „Ein Fest wird nicht schöner dadurch, dass es längert dauert.“
    Das habe ich mir für das Leben gemerkt.
    Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land….
    von Rosie

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich pflichte dir bei Rosie, Qualität geht vor Quantität. Ihr habt Regen? Wir haben leider keinen Regen abbekommen. Es ist trocken und ein bisschen Regen hätte auch bei uns nicht geschadet…
      Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kanton Aargau. Ernst

  12. Monika schreibt:

    Lieber Ernst,
    nach dem Sommerwetter im April ist die Natur regelrecht explodiert mit vielen Blüten und sattem Grün an den Bäumen.
    Dass der Frühling im Alter kürzer und der Winter länger erscheint, vermag ich (noch) nicht zu sagen. Da ich ein Genussmensch bin, koste ich meine Lieblingsjahreszeit voll aus.
    Genieße auch Du diese herrliche Zeit
    mit vielen lieben Grüßen von Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, die Natur explodierte dieses Jahr buchstäblich nach dem langen kalten Winter. Das Wetter irritiert auch uns ‚Gärtner‘, hat man doch das Gefühl, man müsste schon Alles gepflanzt haben, dabei ist immer noch April und weitere Kälteeinbrüche sind jederzeit möglich.
      Keine Angst, auch ich geniesse diese herrliche Zeit in vollen Zügen.
      Ein lieber Gruss in den Norden. Ernst

  13. Aquileana schreibt:

    Zyklus des Lebens … und die Jahreszeiten! 🙂 ausgezeichnet, Ernst!

  14. kowkla123 schreibt:

    da wollen wir es uns wieder mal so richtig gut gehen lassen am Wochenende, Klaus

  15. Karin schreibt:

    Im Herbst des Lebens vergehen alle Jahreszeiten wie im Fluge, zumindest kommt es einem so vor, deswegen muss man die Sinne noch mehr öffnen, um die vergängliche Schönheit der Welt und des Lebens in sich aufzunehmen , so lange es einem vergönnt ist.
    Dir einen lieben Frühlingsgruß, Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s