vallée du haute Asco, Corse…


Erinnerungen an einen Aufenthalt in der Bergwelt des Asco Hochtales im Jahre 1972.

Korsika 72 Asco-Tal Bergwelt-394

Habt eine gute Zeit. Ernst

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erinnerungen an frühere Zeiten, Reiseberichte, Reisebilder. Provence, Korsika. F. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu vallée du haute Asco, Corse…

  1. kowkla123 schreibt:

    wunderschön, hoffe, du hattest schöne Festtage? Klaus

  2. wholelottarosie schreibt:

    Ich liebe diese in die Jahre gekommenen analogen Fotos!
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land…
    von Rosie

  3. Anhora schreibt:

    Mal etwas, das nicht in der neueren Zeit erfunden wurde: Berge gabs schon immer. 🙂

  4. ladyfromhamburg schreibt:

    Auch Korsika hat ganz schön schroffe und hohe Bergregionen! Diese Schroffheit kommt irgendwie gerade durch dein analoges Foto besonders zur Geltung. Vielleicht sind es die Farben, die es verstärken.
    Ich wünsche dir auch eine gute Zeit, Ernst!
    LG Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Die Farben waren glaub ich schon einmalig, wie ich es in Erinnerung habe. Korsika ist die gebirgigste aller Mittelmeerinseln und weist über 70 Gipfel auf, die höher als 2’000 m sind! Deshalb wird die Insel auch „Gebirge im Meer“ genannt. Von Haute Asco aus kann übrigens auch der höchste Gipfel Monte Cinto (2706 m) bestiegen werden.
      Liebe Grüsse nach Hamburg und eine gute Zeit. Ernst

  5. restlessjo schreibt:

    Wonderful memories, Ernst 🙂 🙂

  6. kowkla123 schreibt:

    alles Gute wünsche ich und vor allem Entspannung auch bezüglich der Datenschutzerklärung, Klaus

  7. ellen schreibt:

    Das Foto weckt nicht nur durch seine besondere damalige Technik viel Erinnerungen.
    Sehr schön- Danke dir.
    Lieben Gruß 👋💌
    Ellen

  8. kowkla123 schreibt:

    wir bleiben optimistisch, auch wenn einige leider gehen, Klaus

  9. kowkla123 schreibt:

    genieße das schöne Wochenende und entspanne dich so richtig, Klaus

  10. Human Lifestyle schreibt:

    Der schönste Ort der Welt

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.