Die Hundstage nahen…


OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Sachter Abendwind

entleert dürre Mohnkapseln

sorgt so für Nachwuchs.

© Text und Foto Ernst Blumenstein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eigene Gedichte, Texte, Natur und Garten. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Die Hundstage nahen…

  1. kowkla123 schreibt:

    wird es dann noch schlimmer, wünsche einen schönen Ruhetag.

  2. afrikafrau schreibt:

    für viele Menschen antrengend oder bescherlich- für andere genau richtig (afrik-fan)

  3. ellen schreibt:

    Dein Mohn ist sehr schön. Ich liebe seine filigrane Erscheinung.
    Lieben Gruß
    Ellen

  4. Clanmother schreibt:

    My favourite flower!!

  5. ladyfromhamburg schreibt:

    Tja,, nicht nur kalendarisch, die nächste Woche bringt tatsächlich noch einmal enorme Hitze mit sich. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Waldbrände starten und dass alle mit diesen Temperaturen klar kommen. Es strengt doch sehr an.
    Dein Mohn ist wirklich schön anzusehen. Diese Mohnkapseln sind immer wahre Kunstwerke.

    Lieber Gruß aus dem Norden, Ernst!
    Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Die Waldbrände in Schweden sind ja unvorstellbar riesig. Ich verstehe nicht, warum ein so reiches und modernes Land sich nicht eine Helikopterflotte anschafft, um gegen solche Katastrophen besser gewappnet zu sein. Seen hätten sie ja genug, in denen sich die Helis im Nu mit Wasser wieder versorgen könnten.
      Wir werden die heissen Tage im kühleren Haus verbringen. Michèle, gib auch auf dich Acht.
      Ein lieber Gruss aus dem Süden. Ernst

  6. kowkla123 schreibt:

    ich wünsche eine entspannte sorgenfreie Woche.

  7. andrea2110 schreibt:

    Wir haben schon 35 Grad und morgen wird es noch mehr… aber ein herrlicher Sommer, trotz Schwitzen… Sonnige Grüße zu Dir, Andrea

    • ernstblumenstein schreibt:

      Hoi Andrea, freu dich am Sommer. Wir hatten heute 32 Grad, unser Häuschen liegt aber rundum im Grünen und am Nachmittag ziehen wir das kühlere Haus mit 26-27 Grad vor. Das Wasser geben im Gartenn benötigt abends ab 21.00 Uhr rund 1 Stunde.
      Heb’s gue ond e feini Zit, Andrea…
      Herzliche Grüsse zu dir. Ernst

  8. buchstabenwiese schreibt:

    Nun sind sie schon da, die Hundstage und es ist heiß. Ich hoffe, es bleibt nicht die ganze Zeit sooo heiß. Wir bräuchten dringend mal Regen.
    Mohnblumen sind so schön. Ich mag sie gern.
    Liebe Grüße,
    Martina

  9. rabirius schreibt:

    Interessantes Foto. Man kann die Hitze sehen.

  10. Monika schreibt:

    Hallo lieber Ernst,
    die Hundstage haben wir schon seit dem 01.05….lächeln
    Diesen herrlichen Klatschmohn hat meine Nachbarin in der Nähe zu unserer Grenze gepflanzt, und es erfreut mich immer wieder, ihn blühen zu sehen.
    Am letzten Samstag bekamen wir endlich mal ein Gewitter ab mit heftigen Windböen und Starkregen. Aber morgen muss ich wieder wässern.
    Lass es Dir gut gehen, lieber Ernst und bleibe lieber im Haus um die Mittagszeit.
    Herzliche Grüße Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Keine Angst liebe Monika,
      ich bin früh am Morgen mit dem Schlauch mindestens eine halbe Stunde im Gemüse- und Blumengarten unterwegs und ab 10.00 Uhr im kühleren Hause, weil ich die Hitze nicht mehr ertrage. Das Alter hat nicht nur schöne Seiten, lächeln…
      Ich hoffe, dass es dir gut geht und du wohlauf bist.
      Herzliche Grüße Ernst

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.