Hochsommer im Blumengarten. 2. Teil



Heute zeige ich euch weitere Blumenbilder aus meinem Garten vom vergangenen Sommer. Der Link zum 1. Teil des Blumengartens: https://ernstblumenstein.wordpress.com/2018/10/15/frhsommer-im-blumengarten-1-teil/ 

Sonnenblumen.

z August P1060291..258..268..259. ZL Blog

z August P1060257. ZL u. Blog

Seidenmohn.

z juli P1060069

Malve, Sonnenhüte, Sonnenblumen, Seidenmohn.

z 083.o055.068.100

z

z Juli P1060081

z Juli P1060084

z Juli P1060077

Hibiskus und Palme geniessen den heissen, trockenen Sommer.

August P1060352-371

z August P1060273

Kürbisblüte.

z Juli P1060211

z 1

Sonnenstern.

z Juli P1060222

Morgen gedenke ich unseren Verstorbenen. Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit.

Ernst

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu Hochsommer im Blumengarten. 2. Teil

  1. afrikafrau schreibt:

    ein Traumgarten, der bald in den Winterschlaf geht, Zeit um Gedanken in Worte zu fassen, lg

  2. einfachtilda schreibt:

    Wie wundervoll. Gerne hätte ich den Sommer zurück.

    LG Mathilda

  3. Susanne Haun schreibt:

    Danke für die sommerlichen Impressionen, Ernst

  4. ellen schreibt:

    So herrlich beschenkt uns der Sommer, eine wunderschöne Blütenpracht. 🌻🏵🥀🌺🌾💮Liebe Grüße
    Ellen

  5. kowkla123 schreibt:

    lieber Ernst, einfach wunderschön, genieße diesen schönen Tag.

  6. Ulli schreibt:

    Bei diesem Uselwetter, das ich allerdings sehr genieße, ist es eine Freude noch einmal mit dir durch deinen sommerlichen Garten zu streifen, lieber Ernst! Danke dafür.
    Man kann ja gar nicht genügend Farben für die weiß-graue Zeit sammeln, nicht wahr?!
    herzlichst, Ulli

  7. Karin schreibt:

    Unsere Jahreszeiten mit der Fülle der unterschiedlichen Naturereignisse ich möchte sie nicht missen und Deine sommerlichen Fotos zeigen nochmal anschaulich die Farbenpracht des Sommers.
    Aber ich freue mich auch auf die kommende Zeit, die dem Drinnen, der Gemütlichkeit, der Nachlese gewidmet ist….alles hat seine Zeit….
    Dir einen herzlichen Gruß, Karin

  8. Vera Komnig schreibt:

    Oh, Ernst, das kommt gerade richtig zu diesem düster stürmischen Herbsttag. Danke für diese leuchtende Farbpracht. 🙂

  9. ladyfromhamburg schreibt:

    So herrliche Blüten – sogar mit Besuch! Was für eine schöne Erinnerung an die farbigen und warmen Zeiten in diesem Jahr. Das merke ich mir für die graue Zeit!
    Liebe Grüße aus Hamburg hinunter zu dir in den Aargau, Ernst!
    Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja Michèle, dieses Jahr hatte es in sich, was Sonnenstunden, Wärme und Erntesegen anbelangt. Wir können diese Erinnerungen für den kommenden Winter sicher gut gebrauchen. Heb e gueti Zit. Liebe Grüße zurück nach Hamburg.
      Ernst

  10. kowkla123 schreibt:

    von mir zu dir kommen herzliche Grüße, genieße den Rest der Woche.

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Diese Farben erfreuen jetzt unsere Augen, da draußen alles grau und trüb ist. Die letzten Blumen im Garten werden wohl bald eingehen. Dann müssen wir es uns drinnen gemütlich machen mit Kerzen, heißem Tee, bunter Deko.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  12. Monika schreibt:

    Lieber Ernst,
    ich habe es sehr genossen, die Vielfalt der Blüten mit den herrlichen Farben anzusehen. Dieser Sommer wird in die Geschichte eingehen.
    Der Herbst ist nicht mehr zu leugnen; das farblich schöne Laub und auch die Eicheln kündigen diese Jahreszeit an wie auch die Stürme.
    Im November gedenken wir den Verstorbenen, halten inne und freuen uns auf die Adventszeit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
    mit vielen lieben Grüßen
    von Monika

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Monika,
      es freut mich, dass ich Dir mit den Bildern eine Freude bereiten konnte. Bei uns streifen die Maler mit ihren Paletten über Land und malen die Bäume, Hecken und Wälder an. Ja, der November ist eine Zeit, um innezuhalten und unseren Verstorbenen zu gedenken. Ich hoffe, Du hast es gut und geniesst die farbenfrohe Welt.
      Herzliche Grüsse zu Dir von Ernst.

  13. Traudi schreibt:

    Lieber Ernst,
    diese Farbenpracht erfreut uns besonders in dieser Jahreszeit, wo meist der Nebel und trübe Tage dominieren. Du hast einen schönen Blumengarten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Traudi

  14. Anna-Lena schreibt:

    Du schaffst Erinnerungen für deine winterliche Vorratskammer, lieber Ernst. Davon kannst du an dunklen Tagen zehren …

    Liebe Grüße zum ersten Novemberwochenende,
    Anna-Lena

    • ernstblumenstein schreibt:

      Tja. die Bilder über die sommerliche Farbenpracht erfreuen uns an gräulichen Wintertagen mehr als wenn wir sie in der Saison betrachten.
      Ich wünsche dir eine gute Woche und sende liebe Grüße. Ernst

  15. Chrinolo schreibt:

    Einfach herrlich, es ist wunderschön, diese Farben- und Formenpracht anzuschauen 🙂

    Lieben Gruß und schönen Sonntagabend
    Christel

  16. Monica schreibt:

    Lieber Ernst
    Es erfreut das Herz diese wunderbaren Blumenphotos anzusehen.
    Liebe Grüsse von
    Monica

  17. Erika schreibt:

    Schön, den Sommer nochmals Revue passieren zu lassen. Obwohl, wie du weisst, dass die kalte Jahreszeit gar nicht zu mir passt, sehe ich doch ihre angenehmen Seiten. Die Menüs sind wieder ganz anders. Währschaftes ist angesagt und das in der Küche stehen macht mir gar nichts aus. Und vorläufig kann man ja auch noch Pétanquen…. Herzlichst ton amie de pétanque

  18. ernstblumenstein schreibt:

    Oh, danke Erika für deinen Besuch. Diese Sommerblüten sollen Dir die kommende dunklere Zeit etwas erhellen. Alle Jahreszeiten haben ihre Reize, es gilt nur, sie ausfindig zu machen und zu schätzen. Für dich habe ich in dieser Hinsicht keine Bedenken…
    Herzliche Grüsse Ernst

  19. hanneweb schreibt:

    Ein wunderschöner Blumengarten, der unserer sommerlichen Hitze die hübschesten Seiten aufzeigte!
    Liebs Grüßle von Hanne

  20. j’adore la nature et les fleurs c’est très joli ce que tu publies ernst:)

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.