Ein Portal ausserhalb Kathmandus in der Nähe der königlichen Sommer-Residenz anno 1965…


 

Nepal Portal bei Königspalast IMG-0214_thumb[19]


Träume sind das Licht,
das im Hause am Ende
unseres Weges brennt.

Anke Maggauer-Kirsche (*1948),
deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin.

 

Ernst

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Sinnsprüche, Zitate, Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ein Portal ausserhalb Kathmandus in der Nähe der königlichen Sommer-Residenz anno 1965…

  1. Karin schreibt:

    Das habe ich in meinem Poesiealbum stehen:

    Was vergangen, kehrt nicht wieder;
    Aber ging es leuchtend nieder,
    Leuchtet’s lange noch zurück!

    Karl August Förster
    (1784 – 1841), deutscher Dichter und Übersetzer

    Einen herzlichen Abendgruß an Dich und Deine erinnerungsseligen Zeiten, Karin

  2. Anna-Lena schreibt:

    Das gefällt mir, ebenso wie deine Reiseimpressionen aus früheren Zeiten. Ich schwelge auch manchmal, denn vieles, was du und auch ich mal bereist, gesehen und für schön empfunden haben, gibt es heute gar nicht mehr.
    Ich habe Damaskus z.B. noch als eine blühende Stadt kennengelernt oder das ehemalige Jugoslawien … Das kann einem niemand nehmen.

    Herzliche Grüße zu dir,
    Anna-Lena

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, liebe Anna-Lena, vieles, was wir noch gesehen und erlebt haben, gibt es heute nicht mehr. Als ich 1965 aus Nepal zurück kam, fuhr mit einem Fischerboot von Khorramshahr
      durch das Schatt al Arab nach Basra, stattete Kuwait einen Kurzbesuch ab, um in einem Spital in der Stadt Blut zu „verkaufen“. In der damals schönen und intakten Stadt Baddad blieb ich eine Woche, bevor ich mit dem Zug über Damaskus-Adana nach Istanbul zurückkehrte. Tempi passati.
      Herzlich grüsst dich Ernst

  3. restlessjo schreibt:

    I have lots of dreams, Ernst. 🙂 🙂 What would life be without them?

  4. kowkla123 schreibt:

    auch heute kommen herzliche Grüße von der Müritz an dich, Klaus

  5. j’aime voyager mon ami tout comme toi:)

  6. Welcome to Wales schreibt:

    I love the poem and the old photograph. Thank you, dear Ernst.

  7. kowkla123 schreibt:

    ich hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche, Klaus?

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.