Besuch im barocken Rosengarten.



Wer kommt mit ins ‘ Kollerhuus ‘ im Weiler ‘Tann’ oberhalb des Sempacherseees?

z Kollerhuus Rosengarten Impressionen
1. Foto : Ursula Küng.

z Eindrücke von der Anlage 16.14.32.13

Spazieren, schauen, staunen, fotografieren und sich beim Lustwandeln freuen ob der Farbenpracht.

z Rosengarten Kollerhuus im Weiler Tann 09

z Rosen, Rosen, Rosen 08

Da werden Erinnerungen an Nana Mouskouri wach.

z Rosengarten 07

z 49.41

Wer Rosen mag, hüte die Knospen. Sorbisches Sprichwort.

z Rosengarten Fotos Ursula Küng
Fotos : Ursula Küng.

z P1070350

Liebe sucht Rosen, Eifersucht Dornen.  Aus Georgien.

z P1070338

z Kollerhuus P1070330..335

Mittagessen unter einem Sonnensegel in der romantischen Garten-Anlage.

z Foto Ursula Küng (3)
Foto Ursula Küng.
Ich habe die Gesichter unkenntlich gemacht.

z P1070321..325..346..320

Auf Rosen gebettet – heisst auf Dornen zu schlafen.
© Klaus Ender (*1939), deutsch-österreichischer Fachbuchautor, Poet.

z P1070347

Menschen ohne Macken sind wie Rosen ohne Dornen.
© Lilli U. Kreßner (*1957), Schriftstellerin.

z Foto Ursula Küng (2)..344
1. Foto Ursula Küng.

Geduld bringt Rosen, manchmal sogar zum Verblühen.
Manfred Gerhard Reisenberg (*1949), Diplom-Bibliothekar, Autor.

z P1070343..328..329.. 342

Ich danke Ursula Küng für die Organisation des Anlasses herzlich und hoffe, dass euch der Ausflug in den Rosengarten gefallen hat. Euch eine gute Zeit. Ernst

Unser Besuch fand Mitte Juni 2019 statt. Der Link für Interessierte: https://www.kollerhuus.ch/kollerhuus

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten., Reisebilder und Ausflüge in der Schweiz, Sinnsprüche, Zitate, Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

56 Antworten zu Besuch im barocken Rosengarten.

  1. magnifique! merci mon ami et bravo! les sculptures sont très jolies aussi:)

  2. einfachtilda schreibt:

    Rosige Aussichten lieber Ernst 😉

  3. Ursula Küng schreibt:

    Lieber Ernst, du hast die Rosen und den vergnüglichen Anlass sehr schön in Szene gesetzt. Rosige Grüsse Ursula

  4. Ariana schreibt:

    Sehr schöne Aufnahmen…🙂

  5. Susanne Haun schreibt:

    Welch‘ eine Blumenpracht, lieber Ernst!

  6. Ruhrköpfe schreibt:

    was für ein schöner Garten, lieber Ernst 🙂

  7. hanneweb schreibt:

    Eine wunderschöne Rosenauswahl hast du hier, lieber Ernst und war bestimmt auch sehr schön dort.
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🌻🍀

  8. Karin schreibt:

    Welch eine Überfülle an Rosenschönheiten und so ein Pavillon wäre auch ein Wunschtraum auf dem Dach, geht aber leider nicht, weil die Verankerungsmöglichkeit für die Windverhältnisse hier oben fehlt.
    Ich wünsche Dir rosenselige Erinnerungen an diesen Ausflug und grüße Dich herzlich, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Rosenselige Erinnerungen, was für ein schöner Ausdruck liebe Karin! Ich verstehe, dass so ein Pavillon, an dem die Rosen nur so emporrankend ihre Blüten entfalten, sehr schön und idyllisch wäre. Aber du hegst ja deine Rosenstöcke auf dem Dach mit viel Verve! Sie sind sicher auch eine Augenweide. Herzliche Grüsse Ernst

  9. kowkla123 schreibt:

    toll, lieber Ernst, möge die Woche schön für uns werden, Klaus

  10. finbarsgift schreibt:

    Herrliches Rosenterrain 🌹
    LG vom Lu

  11. ute42 schreibt:

    Wunderschön, die Rosen und sehr gut die passenden Sprüche dazu.

  12. afrikafrau schreibt:

    ein gelungenes Fest unter und mit Rosen, traumhaft schön

  13. Anna-Lena schreibt:

    Ein edelrosenhafter Beitrag, lieber Ernst und so schön! Da war ich gerne dabei.

    Herzlichst,
    Anna-Lena

  14. Clanmother schreibt:

    Ein fröhlicher, schöner Garten, der Kunst mit Natur verbindet. Ich liebe Rosen im Juni. Sie sind frisch und bunt. Am besten erinnern sie uns daran, dass der Sommer gekommen ist. Ein wunderbarer Beitrag.

  15. Erika schreibt:

    Ernst, da hast du mit den Bildern von Ursula etwas Wunderbares geschafft. Chapeau! Ich habe mir den Tag gnüsslich nochmals Revue passieren lassen. Hab Dank. Erika

  16. kowkla123 schreibt:

    auch Heute kommt ein lieber Gruß zu dir, Klaus

  17. Birgit schreibt:

    Danke, lieber Ernst, so kann ich diesen wunderschönen Garten in seiner ganzen Pracht nochmals gniessen. Die Sprichwörter sind sehr treffend und untermalen das Ganze auf besondere Weise.
    herzliche Grüsse Birgit

  18. ladyfromhamburg schreibt:

    Bei eurem Besuch standen wirklich gerade alle Rosen in voller Blüte! Was für eine Fülle und Farbpracht! Es muss schön gewesen sein, in solch einer Kulisse – und vielleicht auch mit dem entsprechenem Duft in der Nase – draußen leicht beschattet sein Mittagessen zu genießen.

    Eine sehr gepflegte Anlage, die zur Rosenblüte immer besonders zur Augenweide wird. Danke fürs Zeigen, Ernst! Sehr unterschiedlich auch die von dir zusammengetragenen Aphorismen zum Thema Rosen. Bin gerade gedanklich noch bei Klaus Enders „Auf Rosen gebettet – heisst auf Dornen zu schlafen“. Einerseits klingt es logisch – doch die Folgerung kommt überraschend …

    LG Michèle

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank Michèle für deine Gedanken. Ich habe die Aphorismen bewusst unterschiedlich ausgewählt – vielfältig eben wie das Leben…
      Ein lieber Gruss nach Hamburg. Ernst

  19. Traudi schreibt:

    Das ist ja mal wieder eine Augenweide, lieber Ernst. Sooo schöne Rosen – da kann man den Sommer riechen.
    Liebe Grüße
    Traudi

  20. So wie du, liebe ich Blumen, mein Freund, und die, die du veröffentlichst, sind wunderschön, danke

  21. restlessjo schreibt:

    Wunderbar, Ernst! Rose heaven 🙂 🙂 Have a great week!

  22. ab nach Hause schreibt:

    Das sieht sehr schön aus.

  23. kowkla123 schreibt:

    hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet?

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.