Wespenspinne


Tina, Ein Garten-Gast...
© Tina Verboon-Blumenstein

Was für eine Schönheit in deinem Garten. Herzlichen Dank Tina für den gelungenen Schnappschuss am letzten Augusttag. Ernst.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Natur und Garten., Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Wespenspinne

  1. einfachtilda schreibt:

    Tolles Exemplar !!!!

  2. hanneweb schreibt:

    Eine wirklich interessante Spinne, von der ich noch nie hörte, geschweige denn eine sah.
    Tolles Foto, obwohl Spinnen nicht wirklich meine Lieblingstiere sind.
    Liebe Grüße von Hanne

  3. afrikafrau schreibt:

    eine gelungene Aufnahme

  4. Karin schreibt:

    August ist auch das Zeichen des Löwen: ich taufe sie um in Löwenspinne-:)). Ich mag Spinnen, diese kunstvollen Netzbaumeister und Glücksbringer an allen vier Hausecken.
    Lieber Gruß an die Fotorafin und Dich, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Löwenspinne gefällt mir für diese Trapezkünstler/innen auch sehr gut, klingt doch der Name nach einem Faden hängend. Ich mag diese Seiltänzer/innen auch. Bei uns geniessen haben ein paar Zimmermänner (langbeinige Weberknechte) im Estrich unter dem Dach wohnrecht. .Tina dankt Dir auch, Karin.
      Ein lieber Gruss zurück. Ernst

  5. ute42 schreibt:

    Von dieser Spinnenart habe ich noch nie gehört. Was für ein super Foto.

  6. kowkla123 schreibt:

    Stimmt, tolles Exemplar, dann möchte ich uns einen guten Start wünschen, Klaus

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Dir wünsche ich eine sonnige Zeit…

  8. tschudeli schreibt:

    Die Spinne, ihren Tanz vollführend,
    Eolgt einem inneren Gesetz,
    Den Faden auf- und niederführend.
    Und so entsteht das Spinnennetz.
    Ganz hingegeben ihrem Tanze,
    Schafft sie ein Ding, das Fliegen fängt;
    Sie tanzt….nicht ahnend, wie das Ganze
    So ursächlich zusammenhängt.
    Die Spinne- gleich dem Menschenkind-
    Weiss selber gar nicht, dass sie „spinnt“.

    Wie kann ich anders als Mascha Kaléko `s Schmunzelgedicht rezitieren. Ganz liebi Grüess at Fotografin und an Dee Ärnscht…

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank liebes Tschudeli für das wunderbare Gedicht von Mascha, das so herrlich zum Foto passt. Ja, es hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Ich habe im Moment viel um die Ohren, bin deshalb so spät dran mit meiner Antwort.
      Ich wünsche dir eine frohe, gute Zeit und sende einen ganz lieben Gruss zurück. Ernst

  9. Susanne Haun schreibt:

    Guten Morgen, Ernst,
    hast du meine E-Mail bekommen? Vielleicht ist sie in den Spam gerutscht.
    Liebe Grüße von Susanne

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich mag Spinnen gar nicht. Aber wenn eine besonders schön aussieht, dann muss sie wenigstens als Fotoobjekt herhalten 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  11. ab nach Hause schreibt:

    Die Spinne gefällt mir gut.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.