Da war doch noch was…



zz 29.8.1969-tile

Es war am ersten Sonntag im vergangenen September, als uns ein Bekannter zuhause abholte und im Plymouth JG 1969 in eine Waldlichtung chauffierte.

Mir war beim Aussteigen schon etwas komisch zu Mute, erwarteten uns doch Familienangehörige sowie zahlreiche Freunde und Bekannte. 

zz Empfang

zz Begrüssungen

Das Paar mit vielen Ehejahren auf dem Buckel mit Töchtern, Enkelinnen und Enkeln auf dem Festplatz.

x Vor der Waldhütte-tile

Derweil hatte Grillmeister Thomas alles im Griff.

zz Anfeuern,-tile

Auch in der ‘Küche’ des passionierten Pilzsuchers Franco war ein feines Steinpilz-Risotto sämig geworden.

zz Frano kocht Risotto

zz Was nehmen

zz collage

Impressionen aus der heimeligen Waldhütte.

zz Essen DSC_0160-tile

z z DSC_0169-tile

Bei Speis und Trank gedachte ich mit launigen Worten unserem Ehrentag, während Margrit treffende Gedichte zum Anlass vortrug.

x Fam

Musiker Dario begeisterte uns mit seinen Balladen-, Folk-, Country-, Reggae sowie Rocksongs und begleitete sich mit Maulorgel und Percussions.

Der Nachmittag verging mit Tanz und ‘weisst du noch’ Gesprächen im Nu.

zz 1 DSC_0180-tile

zz 5 Familie DSC_0203 -tile

Im Erinnerungsbuch wurde rege gezeichnet, geschrieben und gemalt,

zz Erinnerungsbuch

zz Am Erinnerungsbuch-tile

derweil der Waldbrunnen die Kinder faszinierte.

zz 20190901_111223779_iOS-tile

Mit diesem Bericht danke ich nochmals Sarah, Tina, Thomas, Alex und den Enkelinnen und Enkeln für ihre grossartige Arbeit, die mit der Planung und Durchführung des Festtages verbunden war.

Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Glückwünsche, Festtage, Rückblicke, Reportage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Da war doch noch was…

  1. einfachtilda schreibt:

    Die allerbesten Glückwünsche zum 50. Hochzeitstag. Möget ihr noch viele, gemeinsame Jahre zusammen erleben und das bei bester Gesundheit ❤
    LG Mathilda

  2. afrikafrau schreibt:

    Sieht alles nach einem gelungenen Fest aus, ein Ehejubiläum dieser Art ist schon etwas ganz besonderes. Danke für den Einblick.

  3. finbarsgift schreibt:

    Was für ein Fest!
    Muss toll gewesen sein …
    Herzliche Grüße vom Lu

  4. ute42 schreibt:

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit. Toll, was eure Verwandtschaft da auf die Beine gestellt hat.

  5. Karin schreibt:

    Im letzten Jahr konntet Ihr noch so unbeschwert feiern, dieses Jahr wäre es ein Maskenball geworden. Nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche und möge Dich nie die Kraft verlassen, Eure Zukunft zu meistern. Alles Liebe und Gute für Dich und Dank für den Bilderreigen, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen herzlichen Dank liebe Karin für Deine Worte und guten Wünsche. Ich kann sie im Moment gebrauchen. Leider gelang es mir nicht, das Video mit der Musik und unserem Tanzen auf den Blog zu bringen. Wahrscheinlich habe ich eine alte WP Version, da ich nichts für den Platz bezahle. Ich werde versuchen, Dir ein Video zu mailen.
      Ich habe deinen wunderschön und vielfältig gestalteten Dachgarten neulich sehr bewundert. Gib Dir auch Acht und bleibe munter. Herzlich Ernst

  6. Silberdistel schreibt:

    Auch von mir nachträglich meine herzlichen Glückwünsche! Schaut zu, dass noch viele schöne gemeinsame Jahre dazu kommen. Super schön, womit Euch Eure Familie überrascht hat – ein Tag, der unvergessen bleiben wird.
    Einen lieben Gruß schickt Dir, lieber Ernst, die Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Danke liebe Silberdistel für deine Zeilen. Ja, es war ein lässiges und ungezwungenes Fest mit fröhlichen Menschen, Dies ist schlussendlich das, was zählt. Auch zu Dir in den Norden sende ich liebe Grüsse. Ernst

  7. wortsuche schreibt:

    Wouw, 50 Jahre verheiratet, ich gratuliere euch ganz herzlich! Sandra

  8. Clanmother schreibt:

    Herzliche Glückwünsche! Ein wunderbares Fest der Familie. Ich freue mich so für dich.

  9. restlessjo schreibt:

    How fabulous that you could still have the celebration. Many congratulations to you both 🙂 🙂

  10. très sympathique ernst merci:))

  11. Wunderbare Erinnerungen… halte die fest in deinem Herzen! Beste Grüße auch vom Tessin, lieber Ernst 🙂 c

  12. vogel.brigitte schreibt:

    auch von mir herzlichen Glückwunsch, weiterhin alles Liebe und noch viele Jahre gemeinsam

  13. rabirius schreibt:

    Man kann sehen, dass es ein sehr schöner Tag war.

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ach wie schön Ernst, ihr hattet goldene Hochzeit. Was für ein gelungenes Fest, alle hatten Spaß. Ich möchte euch nachträglich ganz herzlich gratulieren. Bleibt gesund und habt noch viele gemeinsame schöne Jahre vor euch!
    Wir hatten gestern unseren 34. Hochzeitstag 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  15. ladyfromhamburg schreibt:

    Lieber Ernst,
    ich komme jetzt endlich zum Lesen vieler verpasster Blogposts und sehe beim Nachholen heute hier bei dir gerade diesen schönen Beitrag aus dem Juli!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Goldenen Hochzeit!
    Es scheint ein richtig fröhliches Zusammentreffen bei dieser feierlichen Gelegenheit und ein rundum gelungenes Fest gewesen zu sein! Das freut mich sehr. Und gleich am Anfang so stilvoll vorgefahren zu werden – wunderbar. 😉
    Dir und deiner Frau Marianne auch für die Zukunft die besten Wünsche!

    Ein herzlicher Gruß aus dem Norden
    Michèle

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.