Garten Schönheiten im Sommer…



Rose.

P1080177

Lavendel.

P1080162

Mädchenauge.

P1080163

Hag-Rose.

P1080225

Verschiedene Allium.

P1080248

P1080183

P1080133

Hortensie.

P1080342

Sedume.

P1080157

P1080156

Mohn

P1080143

Malve

P1080315


Sommer II

 
Sommer. Im Schmetterlingsflügel
bewegt sich der Tag.
Seide und Rosen hautnah.
Deine Fingerspitzen
auf meinen geschlossenen Augen
tönen von Licht.

© Lilly Schumann (*1935), saarländische Schriftstellerin.


Ich wünsche euch noch fröhliche Spätsommertage. Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Fremde Sinnsprüche, Zitate und Gedichte, Natur und Garten. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Garten Schönheiten im Sommer…

  1. hanneweb schreibt:

    Wieder so wunderschön das Herz erfrischend bunt und schön bei euch im Garten, lieber Ernst.
    Ganz tolle Bilder, wobei diese wunderschöne Rose meiner auch gerade im Blog veröffentlichten Lieblingsrose ziemlich ähnelt. Frag mich aber bitte nicht nach dem Namen. 😀
    Liebe Grüße von Hanne

  2. afrikafrau schreibt:

    Die Freuden des Sommers, da lässt sich „Lustwandeln“ diese Farbenpracht und der Duft kühlt die Gemüter…..welch ein Juwel!!!!

  3. wolkenbeobachterin schreibt:

    ich dachte gerade, du hättest das gedichtet. schön ist das.
    die fotos sind auch sehr schön. 🙂

  4. Clanmother schreibt:

    Ich liebe die letzten Augusttage. Die Blumen sind die schönsten und lebendigsten Farben, als ob sie wissen, dass der Herbst bald da ist. Vielen Dank, dass Sie Ihren Sommergarten mit mir teilen.

  5. Die erste dunkle lila Blume Ich weiß nicht, welcher „Knoblauch Art“ es ist, die zweite (die weiße) scheint mir die Blume des Lauchs zu sein, während die hell lila Flieder vom Schnittlauch ist.
    Es lohnt sich, Lauch zu pflanzen und ihn dann blühen zu lassen! Ich liebe ihre Blumen, die beim Schneiden auch ein paar Wochen halten.
    Inzwischen sind wir bei den Sommerfrüchten: nach jedem Sturm sinkt die Temperatur etwas und die Luft ist selbst hier im Süden klarer.
    Eine Umarmung 🙂 und friedlicher Sonntag.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ich kenne den Namen der dunkellila ‚Kugel‘ auch nicht, es könnte Runder Lauch (Allium rotundum), eine Neuzüchtung sein. Die hell lila ist wahrscheinlich vom Knoblauch (Allium sativum) . Wie Du schreibst wird die ‚Weisse‘ wohl vom Lauch sein. Ich mag diese Lauchblumen auch, weil sie so einfach und unspektakulär im Garten stehen und sehr lange blühen.
      Eine Umarmung und eine frohe Zeit. 🙂 Ernst

  6. Karin schreibt:

    Tanken muß man diese Farbenpracht für die grauen Wintertage – meine erste Lavendelblüte ist schon lange vorbei, er setzt gerade zur zweiten Blüte an und die Kletterrose blüht das 4,Mal!!! dieses Jahr. Dein Garten bietet in seiner Vielfalt so Wunderschönes, dass man die viele Arbeit, die er auch bereitet, fast vergißt. Ich freue mich immer wieder über Deine Einblicke und wünsche Dir jetzt einen blumen-und sommerfüllten Sonntag, lieber Ernst.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Herzlichen Dank Karin für deine Zeilen. Die Blumen habe ich auch zwischen Juni und August fotografiert. Im Moment blühen ein Lavendel, Malven, Sonnenhüte, Ringelblumen, Hortensie, Sommer Aster, Zinnien und ein asiatischer Hibiskus. Du sagst es richtig, wir müssen unsere Sommerblumen gut einpacken, damit wir sie im Winter auspacken und uns zu Gemüt führen können.
      Auch Dir wünsche ich noch recht herrliche Spätsommertage und alles Liebe und Gute. Hebs guet ond blib munter. . Ernst

  7. c’est tres beau et l’illustration de toutes ces fleurs est magnifique merci cher ami lointain mais si proche:)

  8. restlessjo schreibt:

    Wunderbar, Ernst 🙂 🙂 Danke!

  9. Traudi schreibt:

    Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Duft. Die Luft im Sommer liebe ich besonders und einige „Verursacher“ zeigst du in wunderschönen Bildern.
    Viele Grüße
    Traudi

    • Ernst Blumenstein schreibt:

      Ja, es war ein schöner Sommer für uns Ältere, weil es ab und zu wieder Regen gab, der die Luft reinigte. So dauerten deshalb die Hitzetage nicht allzu lange. Viele Grüsse zurück. Ernst

  10. rabirius schreibt:

    Sehr schöne Blumen, Ernst.

  11. wholelottarosie schreibt:

    Wie schön!
    Ich liebe diese stimmungsvollen, berauschenden Spätsommertage, die voller Licht, Farben und Duft sind.
    Mit deinen herrlichen Fotos hast du ihren Zauber ganz wunderbar eingefangen.
    Dankeschön dafür!
    Sonnige Grüße aus dem Herbstlicht
    von Rosie
    🙂🦋❤🌺 🙂

  12. michaelcarljohanns schreibt:

    Die Fotos haben mir gut gefallen. Die Farben sind prächtig.

    Michael.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.