Sehnsucht nach…



Blüten

Haiku

P1000944 - Kopie


Fesche Eleganz

Quelle der Daseinsfreude

Seelen Harmonie

Text und Foto: Ernst Blumenstein

Dieser Beitrag wurde unter Eigene Gedichte, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Sehnsucht nach…

  1. afrikafrau schreibt:

    Es ist gut Sehnsucht nach Harmonie zu haben, mit diesen weißen Blüten gelingt es doppelt gut, diese für sich zu behalten.

  2. Ariana schreibt:

    Wunderschöne Blüten. 🙂

  3. Silberdistel schreibt:

    Welch wunderschöne Blüten, lieber Ernst, und die passenden Worte dazu.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

  4. Karin schreibt:

    Bei fesche Eleganz mußte ich schmunzeln – Fleece, Wollsocken, Homewear der bequemsten Art ist angesagt und all die schönen feschen Sachen, wo soll man sie tragen oder wie wirken sie mit Maske im Gesicht? Sehnsucht nach all dem, was Du bedichtet hast, habe ich auch, Geduld ist angesagt, sie wird noch lange nicht gestillt werden.
    Deine Kakteen – zwei Blüten in voller Schönheit – zauberhaft .
    Herzlicher Abendgruß zu Dir, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Jetzt hast Du mit deinen Fleece… usw. auch zum Lachen gebracht, obwohl die aktuelle Zeit nicht sehr viel zum Lachen hergibt. Ich finde es schön, dass wir uns wenigstens ohne Maske lesen können. Ein lieber Gruß aus dem grünen Aargau. Ernst

  5. Ulli schreibt:

    Ein Tanz mit der Schönheit – gerade noch Eisblumen, dann aufplatzende Knospen.
    Psst … Geduld – es ist noch immer Frühling geworden.
    Herzlich grüße ich dich, lieber Enst,
    Ulli

    • ernstblumenstein schreibt:

      Lach, warum hast gemerkt, dass ich den Frühling so herbei sehne? Eigentlich sollte ja die Geduld in meinem Alter selbstverständlich sein, :-D.
      PS: Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Herzliche Grüße, liebe Ulli,
      Ernst

      • Ulli schreibt:

        🙂
        Vorhin dachte ich an Tomte Tummetott (kennst du ihn?), er sagt zu den Tieren im Winter im Stall: Nur Geduld, ihr Lieben, es ist noch immer wieder Frühling geworden.
        In diesem Sinne, lieber Ernst,
        lächelnde Grüße
        Ulli

      • ernstblumenstein schreibt:

        😦 Man(n) lernt nie aus,
        Tante Google hat es mir nun beigebracht und erklärt, 😀
        Grüeß Ernst

  6. hanneweb schreibt:

    Eine wirklich fesche Eleganz und deine Worte dazu, einfach schön lieber Ernst!
    Liebe Grüße von Hanne

  7. restlessjo schreibt:

    Wundebar, Ernst! Sehr schon 🙂 🙂

  8. Susanne Haun schreibt:

    Wunderschön, lieber Ernst! Haiku wie Foto. Komme gut durch die Woche, Susanne

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.