Im April, im April, macht das Wetter, was es will


 

453980_web_R_K_B_by_Jerzy Sawluk_pixelio.de
Foto: Jerzy Sawluk / pixelio.de

A  lle wollen den Parapluie mit dem
P  arasol tauschen? Lasst uns in den Süden
R  eisen, wo ein wärmeres Klima und
I   rgendwie auch ein leichteres
L  eben uns im Alltag erwartet.

 

376466_web_R_K_B_by_Carlo Schrodt_pixelio.de
Foto: Carlo Schrodt / pixelio.de

Text: Ernst Blumenstein

Dieser Beitrag wurde unter Eigene Gedichte, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Im April, im April, macht das Wetter, was es will

  1. Karin schreibt:

    Leider müssen das fromme Wünsche bleiben, lieber Ernst, aber ich habe es so dicke, dieses Eingesperrtsein und auf der Terrasse kommt der Frühling auch noch nicht so recht in Fahrt. Lieber ungeduldiger Gruß zu Dir, Karin

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, ich weiss liebe Karin. Ich wollte ja aus den Aprilbuchstaben ein paar Gedanken zimmern, lächeln. Ja, wenn es endlich wärmer würde, könnten wir mit der Lage besser zurechtkommen. Ich lasse heute meinen gr Star (2. Auge) operieren. Liebe Grüsse in deinen Tag. Ernst

      • Karin schreibt:

        Dann drücke ich Dir die Daumen für ein gutes Gelingen der OP, lieber Ernst. Sei herzliche gegrüßt, Karin

      • ernstblumenstein schreibt:

        Nach anderthalb Stunden war der Spuk vorbei, ich wieder draussen auf noch etwas wackligen Beinen. Danke fürs drücken, es hat geholfen, lächeln. Bei uns ist es sch….kalt. Ein lieber Gruss in die warme Stube. Ernst

  2. Ulli schreibt:

    Das sind so Träume, ja. Verbunden mit Leichtigkeit, irgendwo in einem Biergarten mit Freund.innen sitzen, plaudern und lachen, vielleicht mit Blick aufs Meer.
    Es wird schwerer gelassen zu sein und zu bleiben.
    Liebe Grüße
    Ulli

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja Ulli, du beschreibst ein herrliches Gefühl. Ich wäre schon mit dem Biergarten und Freundinnen überglücklich, vom Meeresblick ganz zu schweigen. Irgendwann wird es, Hoffnung bitte nicht verlieren. Liebe Grüsse Ernst

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Also ich würde schon gern den Regenschirm gegen einen Sonnenschirm tauschen 🙂 Ber der April spielt nicht mit, wir müssen warten. Regen und alles grau draußen – kein schöner Sonntag.
    Liebe Grüße zu dir von Kerstin.

  4. bonjour:) j’ai des problèmes avec mon site et j’en suis désolée….il fait mauvais en France aussi .
    bonne journée mon ami:)

  5. wholelottarosie schreibt:

    Regenschirme, Sonnenschirme…ja, genau so sieht es momentan überall aus!
    Vor einigen Tagen wäre bei uns auch noch eine Skijacke mit Kapuze angesagt gewesen 🙂
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Rosie

  6. Susanne Haun schreibt:

    Blau und Orange ist ein schöner Kontrast, lieber Ernst.
    Liebe Grüße von Susanne

  7. restlessjo schreibt:

    If we could only send rain where it’s needed! 🙂 🙂

  8. ernstblumenstein schreibt:

    What a great idea 😉 🙂 😀

  9. coucou 👋 la terre a besoin d’eau pour que les fleurs 🥀 puissent se faire admirer. Bon 1e mai ernst:)

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.