Rückblick, Ausblick…


April, April


April, ohne Allüren wäre nicht April,
zeigt sich wie eine Diva, macht was er will.

Sein Mix aus Schneeregen, Sonne, Donnergrollen,
wird abgelöst durch Blütenpollen.

z Steinmauer, Kirschbaum

Kirschblüten

z Kirschbaumblüten

Der Mai folgt lächelnd, dominant,
tausend Blüten in der Hand.

Die Gefühle spielen verrückt,
jeder ist davon entzückt;

P1080804

Steinkraut

Schleifenblume, Phlox

jetzt endlich ist es soweit,
die allerschönste Jahreszeit.

Ein Fest nach dem andern, Kinder frohlocken,
der Wind spielt mit den Kirchturmglocken,

Sedume und Allerlei

Steinkraut, Schleifenblume, Phlox.

lasst uns tanzen, lachen, singen,
das alles kann nur der Mai uns bringen.

© Elvira Christina Westphal

Steinmauer

Phlox, Schleifenblume

Steinmauer, Ginster

mai

morgens den taufeuchten himmel umarmen
und in die feinen blauen wolken greifen
schimmerndes gold an den zimmerwänden
festmalen und für die ewigkeit rahmen

das wachsen und rauschen der blütenblätter
belauschen, voll hunger das muntere jauchzen
aufbrechender erde in jede pore einsaugen
und des nachts- die vollkommene leichtigkeit
ja- frische unsterblichkeit träumen.

© Cosima Bellersen Quirinir

Blaukissen, Phlox

Habt eine gute Maienzeit. Ernst

Dieser Beitrag wurde unter Fremde Gedichte, Sinnsprüche und Zitate, Natur und Garten., Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Rückblick, Ausblick…

  1. einfachtilda schreibt:

    So schön könnte es wahrlich sein. Leider ist es immer noch kalt, sogar noch Nachtfröste. Der Mai will dem April wohl Konkurrenz machen.
    LG Mathilda

  2. afrikafrau schreibt:

    mit deinen wunderschönen Farben im Garten fällt es leicht, der Natur zuzulächeln, lasse es dir gut gehen.

  3. bonjour merci c’est tres beau!

  4. Silberdistel schreibt:

    Das ist ja die reinste Farbenpracht in Deinem Garten, lieber Ernst. Wunderschön sieht es aus.
    Einen lieben Gruß aus dem kalten Norden von der Silberdistel

    • ernstblumenstein schreibt:

      Vielen Dank liebe Silberdistel für deinen Besuch. Tja, noch ist die Blütenpracht nicht vorbei. Endlich soll es nochmals Regen geben, die Natur braucht den Segen von oben.
      Ein lieber Gruss zurück in den Norden von Ernst

  5. Karin schreibt:

    Eine Festtafel gedeckt für alle Insekten und den Menschen eine Augenweide , die Blütenbänder sind als Schal ums Haus gelegt – wunderschön hast Du es, lieber Ernst.

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Herzlichen Dank Karin für deine poetische Schilderung – Blütenbänder als Schal ums Haus gelegt – ein sehr schöner Gedanke, aber schon etwas zu überladen. Ich sende dir liebe Grüsse.

  7. Träumerle Kerstin schreibt:

    Was für eine Blütenpracht! Bei uns ist es kalt, 10 – 14 Grad sind nicht schön. Dazu heute Sturm und immer wieder Regen. Wonnemonat Mai? Der hat sich versteckt.
    Komm gut durch den Frühling lieber Ernst.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    • ernstblumenstein schreibt:

      Ja, der Wonnemonat lässt auch bei uns noch auch auf sich warten, liebe Karin. Wir haben nach einigen schönen Tagen auch wieder kalt und etwas Regen. Dieser ist jedoch für die Natur immer noch sehr wichtig, war es doch sehr trocken. Auch den Grundwasser Reserven wird es gut tun.
      Ich wünsche auch dir von Herzen eine schöne Frühlingszeit. Ernst

  8. restlessjo schreibt:

    I don’t understand weather. Just get up every day and look out of the window. So lucky! 🙂 🙂

  9. Roswitha Wegmann schreibt:

    Danke für die sensationelle Blütenpracht, lieber Ernst 😍💐🍀❤️🍀

  10. Monica schreibt:

    Eine so schöne Blumenpracht!
    Danke für die wunderbaren Fotos.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.