Ende Mai


erfreute uns diese Epiphyllum Blüte zwei Tage lang mit ihrer Pracht, nachdem sie von

P1090452

Dezember bis März im dunklen Naturkeller-Klima verbrachte und nur zweimal etwas Wasser erhielt.

P1090436

 

Nicht alle Blumen taugen zum Sträußchen.

Deutsches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde unter Fremde Aphorismen (Sinnsprüche), Natur, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Ende Mai

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Unglaublich schön!

  2. Ariana schreibt:

    Sehr schön, sie dankt mit der Blüte für gute Pflege. 🙂🏵

  3. hanneweb schreibt:

    Traumhaft schön diese Blüte, lieber Ernst und man kann sich bei diesem Anblick fast nicht vorstellen wie genügsam sie doch ist! 😉
    Liebe Grüße von Hanne

  4. rabirius schreibt:

    Sehr schöne Blume!

  5. Silberdistel schreibt:

    Eine solche Blüte steht auch bei uns in den Startlöchern. Eine schöne Farbe hat die Deine. Mal schauen, wie meine ausfällt. Ich denke auch fast, dass die Blüte auch rot sein wird. Im vergangenen Jahr hat uns eine solche Art mit weißen Blüten erfreut.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  6. c’est magnifique mon ami!!!!

  7. Edith schreibt:

    Lächel, ihr mangelt es nicht an Schönheit, nur etwas an Durchhaltevermögen….
    Ja, einfach herrlich anzuschauen, lieber Ernst.

    Herzlichst, Edith

  8. ernstblumenstein schreibt:

    So ist es, liebe Edith. Hab einen schönen Sonntag. Herzlich Ernst

  9. Klausbernd schreibt:

    Tolles Makro, lieber Ernst.
    Herzliche Grüße vom sonnigen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  10. ernstblumenstein schreibt:

    Danke Klausbernd für deine Zeilen.
    Ich hoffe, es geht euch auch gut. Geniesst diesen herrlichen Sommer.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Ernst

  11. Timothy Price schreibt:

    Beautiful bloom.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..