Mein Gartendoktor …



P1010116

Bauerngarten Zier
althergebrachtes Heilkraut

Ewigkeit Symbol

P1010117

Text und Fotos: Ernst Blumenstein


Dieser Beitrag wurde unter Eigene Haikus, Elfchen, Tanka, Sprüche, Natur, Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Mein Gartendoktor …

  1. Rebecca Budd schreibt:

    Ein wunderbares Symbol des Frühlings. Für mich sind Blumen der Sonnenschein der Erde.

  2. quersatzein schreibt:

    Tagetes? – Sie waren die Lieblingsblumen meiner Schwiegermutter.

    Und ihr Sonnengelb bezaubert auch mich.

    Lieben Gruss in den beginnenden Frühling hinein,

    Brigitte

    • ernstblumenstein schreibt:

      Liebe Brigitte, leider habe ich PC-Probleme und schreibe dir deshalb erst heute. Es sind Ringelblumen. Hab herzlichen Dank für deine Zeilen und Grüsse in deine Tage.
      Ein lieber Gruss. Ernst

  3. Auch eine Erinnerung an den letzten Sommer? Oder blühen die jetzt schon bei Dir?

  4. Silberdistel schreibt:

    Ringelblumen sind immer schön anzusehen. Ich mag sie auch sehr. Aber sie können ja noch viel mehr, als nur hübsch auszusehen. Stellst Du aus Deinem Gartendoktor auch selbst Heilsalbe her?

    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

  5. rabirius schreibt:

    Ich habe leider keinen Garten und muss Ringelblumensalbe kaufen. 🙂

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Hauptsache ist, dass die Salbe wirkt. Heb’s guet. :-)

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..